Neue Uhr mit Zusatzfunktion

  • Hi,


    ich habe mir wieder mal was neues eingebaut... Gesehen im Netz und dann selber gemacht.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Es sollte eigentlich "nur eine Uhr" werden ...

    Doch nun zeigt mir das Teil auch Strom (in Volt), Innen- und Außentemperatur über Fühler an... und klar die Uhrzeit im Wechsel...


    pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg


    Weichen musste die Anzeige für dem Beifahrerairbag (Anzeige ist aber noch in Funktion, aber nur im Hintergrund).


    Die Led Anzeige geht erst an, wenn die Tür entriegelt und geht aus, wenn sich das Auto wieder verriegelt. Den Stromanschluss für die Anzeige habe ich beim Innenlicht geholt.


    Wem es gefällt, der kann es sich für kleines Geld nachbauen... Ich habe es so gemacht das man es auch zurückbauen könnte...


    pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg


    viel Spass und bleibt Gesund

    Grüße mr.michi


    ""
  • Schon wahnsinn Mr. Michi, an was man sich so alles ran traut.

    Da sind meine Technischen Eigenschaften viel zu gering für sowas.

    Ich Persönlich würde es jetzt auch nicht brauchen da alles schon wie Uhrzeit und Gradzahl im R Link angezeigt wird.

    Aber wer gerne bastelt wird seine Freude daran haben.


    Viel Spaß weiterhin

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY TCe 150 EDC EZ 06/ 2018

  • Sieht aus wie bei einem Taxi =O

    Vielleicht kann man sich ja auch den Fahrpreis anzeigen lassen. ^^

    Bin für solche Spielereien aber auch immer zu haben. 👍

    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Wo greifst du die Daten ab? Über den CAN Bus?

    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco,

    das war relativ easy..., da man nur Plus und Minus braucht...


    Bild 6 (Kabel Rot + und Schwarz -)


    Mir war es nur wichtig, dass es kein Dauerplus ist... denn dann würde es die Batterie leer ziehen

    Ist nix mit spezielen Abgreifen von Steuerteilen...

    die anderen beiden schwarzen Kabel, sind die Sensoren für die Innen- und Außentemperatur...


    Denke für jedermann machbar, wer es haben möchte...

    MfG mrmichi

  • Ja das ist simpel. 👍 ;)

    Danke für die Info.


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie