Beiträge von Nontschev

Ich bin aber auch kurz stutzig geworden, da ich keine LED Nebelscheinwerfer habe. Was mich auch ein bisschen stört. Diese andere "Lichtfarbe" im Vergleich zu den LED Scheinwerfern sieht schon irgendwie doof aus. Lässt sich die LED Variante auch für Fahrzeuge vor Baujahr 2018 verwenden? Oder nur mit größerem Umbau?

Gruß Mirco

Bei den Diesel Modellen ist das Glaube ich nicht der Fall oder ?

Moin,

also bei meinem tatsächlich nicht.

Wenn man mal etwas zu schwungvoll aufs Gas drückt, kommt es mal vor das es kurz ruckt, aber ich würde jetzt nicht von einem "bockigen" anfahren sprechen.

Ist aber auch ein anderes Getriebe verbaut im dCi als im Tce wenn ich mich recht erinnere. Drehmoment und ich glaube auch Typ.

Gruß Mirco

Moin,

hatte vor ein paar Tage morgens auf dem Firmen Parkplatz beim rechts einschlagen und leichtem vor bzw. zurückfahren ein leicht schleifendes Geräusch von hinten rechts vernommen. Ich hatte gleich den Servo vom 4Control im Verdacht und hatte mich schon in der Werkstatt gesehen.

Es ist danach aber nicht wieder aufgetaucht.

Gibt es da Erfahrungsberichte zu?

Gruß Mirco

Hi Udo

@ Ich verstehe nicht, Du schreibst im Beitrag 5, den „Knacks“ hast Du bis jetzt nicht

vernommen, aber in Beitrag 1 schreibst Du von einem spürbaren Knacks in den Bewegungen.

Falsch gelesen !
    Das erste war Buchinger und das andere Nordostwind.

LG Jens

Sei doch nicht so kleinkariert.:D

Gut gesehen, ich hab das auch erst nach dem zweiten Mal lesen gesehen.

Bin hier noch ne Antwort schuldig... Natürlich waren die "harten" Geräusche im Standgas, just als ich bei meiner Werkstatt war, nicht vorhanden und der Werkstatt Meister konnte im 5 Minuten Check auf die Schnelle nichts feststellen. Zu dem Zeitpunkt waren draußen aber auch wieder sehr milde Temperaturen. Blöder Zufall. Ich solle es weiter beobachten und mich ansonsten wieder melden.

Die harten Vibrationen im Stand sind aber auch weiterhin vorhanden. Jedes Mal beim Starten oder z. B. an der Ampel.

Hab es leider noch nicht wieder geschafft bei der Werkstatt vorbei zu schauen. Evtl. mal morgen, spontan nach der Arbeit.

Die Abgassgerüche sind übrigens (im Moment) nicht mehr auffällig.

Gruß Mirco

Hallo,

dass ein gültiges Kartenabo Voraussetzung ist, ist wohl anzunehmen...

Liebe Grüße

Udo

Naaaa täusch dich nicht Udo, gibt ja auch ein paar Neulinge hier. ;)

Deshalb nur noch mal der Hinweis.

Ich ringe übrigens immer noch mit mir 85€ für das Abo auszugeben, wenn dann doch wieder nur veraltete Ware angeboten wird. :/

Gruß Mirco