Beiträge von Maik

    Ich hatte auch schon das "Problem" dass ich die Kofferraumklappe von innen mit dem Schalter geschlossen habe und losgefahren bin bevor sie richtig zu war, sie blieb dann bei 45°einfach stehen.
    Wird aber natürlich angezeigt, daher kein Problem.

    Bei dem aktuellen grandtour sind es 88kg Dachlast (alle Motoren). Ich denke die Zahl auch bei meinen gelesen zu haben (2017).

    Die Garantie wird nicht unbegrenzt verlängert, müsste bei dir mit service plus 5 Jahre bzw. 100.000km laufen. Bis dahin must du alle Wartungsintervalle einhalten (gratis bei renault inkl. Scheibenwischer).
    Wenn du auch danach fleißig zu Renault fährst und die Durchsicht machen lässt bekommst du gratis den "renault assistance" service (ähnlich adac, aber ich glaube nur bei technischen defekten, nicht bei Unfällen?). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Mobilitätsgarantie inbegriffen ist. Aber es ist keine Garantie mehr die zb ein defektes getriebe tauschen würde.


    Nach wie vielen km mussten die bremsen getauscht bei dir getauscht werden? Automatik?


    Grüße Maik

    Hallo Leute,
    andere Umstände (corona) erfordert neue Einstellungen.
    Am Montag haben wir Karten für unseren ersten Autokinobesuch. Der Ton kommt über FM-Radio.
    Nun ist es so dass der Talisman das Radio bei ausgeschalteten Motor nach 5 Minuten ausgeht. Nach wieder einschalten nach ca. 1 Minuten.
    Beim megane 3 gab es hier eine Tastenkombination für die Werkstatt (ich glaub da blieb die Zündung an).


    Fällt euch eine Lösung für den Talisman ein?


    Freundliche Grüße
    Maik

    Ich habe den grandtour edc als 160ps diesel von 2017.


    Das Update des Systems und der Karten hat tatsächlich geklappt (ich gucke nochmal nach der genauen Versionsnummer) jedoch ist AndroidAuto und Carplay nicht drauf. Der "spezialist" der das tablet im Auto versteht war gerade nicht da, der soll noch einmal gucken ob er etwas im System freischalten kann.


    Ich habe schon bei Youtube gesehen das man bei den meisten Versionen AndroidAuto erst über obd oder dem Entwicklermodus des Tablets freischalten muss. Bin mal gespannt ob es klappt.

    Mein freundlicher sagte dass die meisten Leute es wegen der Sensoren nicht hinbekommen haben. Besonders bevor die ersten Updates da waren. Die Heckklappe öffnet nicht wenn jemand ganz nah dran steht damit man sie nicht ins Gesicht bekommt. Wedeln, Schritt zurück, öffnet.
    Soweit jedenfalls die Theorie.
    Eventuell steht deine Frau einfach günstiger zwischen den Sensoren beim wedeln.

    Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten!
    Ich habe soeben das Auto abgeholt und meine ersten 200km zurückgelegt. Ich bin begeistert (Wechsel von Megane 3).


    Ich habe den leeren Stick und Auto gesteckt und mit diesen Daten dann die toolbox gefüttert. Jetzt läuft der Download.


    Schönen Abend!

    Hallo Leute,


    Ich möchte meinen neuen gebrauchten ein softwareupdate spendieren.
    Ich habe auf der easyconnect Seite die Fahrgestellnummer eingegeben, "Aktualisierung auf Version 19.300 verfügbar"
    Beim Klick auf Download kommt nur eine Fehlerseite mit folgendem HTML Code


    <Error>
    <Code>AccessDenied</Code>
    <Message>Access Denied</Message>
    <RequestId>391F4920F6971308</RequestId>
    <HostId>
    xdu+t+rezHKdECX8mseXJI+ZmoehdsKgMnSnyjR5ADEDdQed008wJgKR2mUnmiooXi4hBgTL+mk=
    </HostId>
    </Error>


    Ich habe das auf Handy und Computer versucht, immer das gleiche Ergebnis.
    Was kann ich noch probieren?


    Grüße Maik