Beiträge von Maik

    Ich schwanke zwischen 5,3 und 7,3.
    Antrieb Komfort
    Allradlenkung Sport



    7,3 hauptsächlich Autobahn und auch mal etwas zügiger bis 160 km/h.
    5,3l pendeln auf der Landstraße mit 70 lkws Nachfahren. Obwohl es hier ein bisschen hügelig ist.
    Also 6,3 ist für mich ein realistischer Mittelwert.


    Bei 54 km/h auf der geraden ist man knapp unter 4 Liter :D
    Bis 120 km/h ist das riesige Auto mit dem kleinen Motor wirklich sehr sparsam.
    Ab 130 km/h geht dann der Verbrauch auch mit jedem km/h schneller nach oben.


    Der Tank könnte aber wirklich etwas größer sein, jetzt komme ich genauso weit wie mit meinem Megane 3 Benziner

    Genau, es sollten 3,5°sein.
    Bringt einen 0,8m kleineren Wendekreis.


    Mich würde interessieren wie das ganze programmiert ist. Gefühlt würde ich sagen es lenkt bereits bei einer halben Lenkraddrehung voll ein (man sieht die 19zöller beim lenken plötzlich im Spiegel)
    Beim Fahren merkt man es am stärksten bei 45° kurven mit ca. 40km/h. Wir haben hier ein Wohnviertel mit einer Schlängelstraße, da fahre ich jetzt gern durch :D
    Bei über 70km/h lenk die Hinterachse ja in die gleiche Richtung, das habe ich noch nicht so gemerkt, aber habe da auch keinen Vergleich.

    Hi Maik


    Bei den von Dir angesprochenen Leistungen der Versiegelung ist von einer Langzeitversiegelung mit 6 jähriger Garantie und in dieser Zeit ein Mal pro Jahr eine Lackauffrischung mit kompletter Reinigung die Rede .
    Die Versiegelung bedeutet das das Fahrzeug immer glänzt und nur mit Wasser abgewaschen werden muss , nur trocken wischen und fertig . Glanz wie neu .
    Habe sie jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden . Haben schon 2 weitere Fahrzeuge der Familie versiegeln lassen .


    LG

    Das klingt ja echt interessant, danke für die Erläuterung!

    Wenn ihr von 600-700 Euro für das versiegeln redet, was ist dann alles inklusive?


    Ich habe meinen Talisman mit einem Bekannten nach dem gebraucht Kauf komplett aufbereitet.
    Außen gewaschen, getrocknet, poliert, gewachst.
    Dauer ca. 4h zu zweit. Wenn man es nochmal macht auf keinen Fall mehr als 2,5 bis 3h Stunden (war mein erstes mal und doch einige hartnäckige Kratzer die wir mit 3 Durchgängen halbwegs unsichtbar bekommen haben).
    Zeitintensiv war auch das trocknen inkl. Druckluft für leisten/Spiegel usw. Ging auf der zweiten Seite aber auch viel schneller. Übung macht den Meister. Wenn man das zu Hause macht wartet man einfach 2h nach dem waschen und fängt dann die Politur an.


    Nervig war eigentlich nur das entfernen von harz und ähnlichen hartnäckigen Flecken, aber das sollte man ja sowieso machen! Mein Bekannter hatte da zum Glück eine ordentliche Auswahl an Reinigungsmitteln und Erfahrung damit.


    Das wachs selbst ging eigentlich ganz flott und macht darum auch Spaß. Vor allem gibt es ein schönes Glücksgefühl wenn man sich selbst im Lack sieht :D

    Dasmit dem "nie brauchen" ist so eine Sache. Gibt schon einige kleinere Hänger die aber 1.700kg Gesamtmasse haben dürfen. Wenn nur 1.500kg in den Papieren stehen darf ich damit auch kein Grünschnitt weg bringen...


    Und es zählt immer was in den Papieren steht, besonders was im Zusatz steht.
    Ich denke die AHKs mit 2,2t sind eins j noch stabiler ausgeführt und hatten Glück bei der ABE-Erstellung.

    Hallo Mirco,
    Smartwach und rlink funktioniert bei mir bestens.
    Was hast du denn für ein Handy?
    Was passiert wenn die Verbindung hergestellt ist und du mit dem Handy jemanden Anrufst?
    Eventuell hast du auch ausversehen abgelehnt (oder einfach nicht zugestimmt) dass das rlink auf die Kontakte zugreifen darf.


    Am besten einfach nochmal das Auto aus dem Handy und das Handy aus dem Autolöschen. Man kann es natürlich auch in den Einstellungen beider Systeme umstellen, aber ich finde bei verbinden sicherer und genauso aufwendig.


    Grüße Maik