Lack Versiegelung Pflege

  • Hi Maik


    Bei den von Dir angesprochenen Leistungen der Versiegelung ist von einer Langzeitversiegelung mit 6 jähriger Garantie und in dieser Zeit ein Mal pro Jahr eine Lackauffrischung mit kompletter Reinigung die Rede .
    Die Versiegelung bedeutet das das Fahrzeug immer glänzt und nur mit Wasser abgewaschen werden muss , nur trocken wischen und fertig . Glanz wie neu .
    Habe sie jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden . Haben schon 2 weitere Fahrzeuge der Familie versiegeln lassen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sieht echt Super aus :thumbup:

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hi Maik


    Bei den von Dir angesprochenen Leistungen der Versiegelung ist von einer Langzeitversiegelung mit 6 jähriger Garantie und in dieser Zeit ein Mal pro Jahr eine Lackauffrischung mit kompletter Reinigung die Rede .
    Die Versiegelung bedeutet das das Fahrzeug immer glänzt und nur mit Wasser abgewaschen werden muss , nur trocken wischen und fertig . Glanz wie neu .
    Habe sie jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden . Haben schon 2 weitere Fahrzeuge der Familie versiegeln lassen .


    LG

    Das klingt ja echt interessant, danke für die Erläuterung!

  • Meiner gehlt nun im Oktober 2020 in die Wellnessbehandlung zum Spezialisten. Die Preise in der Schweiz sind ja ein wenig anderst. Meine Keramikversiegelung inkl. Felgen sowie vorhergehende Aufarbeitung vom Lack etc. kostet mich beim Profi CHF 3'100.- / 2'875.- Euro inkl. Versiegelung der Seiten- und Heckscheibe sowie Innenreinigung und Lederpflege.
    Ich fand den Preis ja ziemlich heftig aber als er mir sagte, dass mein Wagen 5 Tage da bleiben muss muss man den Preis in der Realation sehen. Garantie auf die Keramikversiegelung gibt der Profi 2 Jahre und der Hersteller der Keramikversiegelung 3 Jahre.


    Ich Poste dann im Oktober entsprechende Vorher / Nachher Bilder aber ich durfte gestern beim Profi einen Wagen bestaunen welcher vor 3 Wochen gemacht wurde. Das ist kein Vergleich zu meinem aktuellen Lack :) oder dem Aussehen der Talismänner welche ich schon gesehen hab.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Ich habe mittlerweile von dieser Art der Fahrzeugpflege Abstand genommen. Obwohl ich dies über Jahre bei einigen Fahrzeugen habe machen lassen.


    Natürlich ist der Lack schon etwas besser geschützt. Beim Verkauf interessiert es aber nicht. Was ich bei unserem Grand Scenic 3 wieder einmal feststellen musste.


    Ich bin beim Talsiman wieder zur Eigenarbeit übergangen. Allein bei der Lackpflege können locker 5 Stunden drauf gehen. Waschen nicht inbegriffen und sehr zum Ergebnis meiner Frau. Innen benötige ich etwa 1 bis 2 Stunden. Je nach Lust und Laune.


    Hätte ich ein entsprechendes Fahrzeug, dann würde ich die Sache vom Fachmann erledigen lassen, um dessen Wert zu erhalten. Solch ein Fahrzeug wäre dann ab 250.000 Euro aufwärts. Aber bei einem Fahrzeug, das im Wert zügig fällt, spare ich das Geld für schönere Dinge im Leben. Oder für Sachen die wichtig sind.

  • Hallo Simon


    Das ist sehr viel Geld was Du für Deinen Tali ausgibst , aber wenn er es Dir wert ist , alles OK .
    Allerdings hast Du bei den Talisman die Du schon gesehen hast meinen eben nicht gesehen . Habe seit 3 Jahren die Nanoversiegelung mit 6 jähriger Garantie und in der Zeit 1x jährliche Auffrischung an meinem und der sieht topp aus und das zu einem
    Preis von einem Viertel . Aber jedem das seine und wenn Du dann zufrieden bist ist alles OK . Wünsche Dir viel Spaß.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich fahre nur in eine Waschanlage und der Lack sieht nach fünf Jahren trotzdem noch makellos aus. Die Zeit für das Aufpolieren wende ich schon seit vielen Jahren nicht mehr auf. Bei meinem würde ein voller Tag dafür draufgehen. Geld für eine Versiegelung des Lacks gebe ich lieber anderweitig aus.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der Lack sieht bei einer Profibehandlung optisch schon gut aus. Beim Wiederverkauf interessiert es niemanden mehr.


    Ich nutze Politur und Wax von https://wackchem.com . Für ein Fahrzeug wieder der Talisman mehr als ausreichend.


    Als Politur A1 Speed Polish


    Als Wax Speed Wax Plus 3


    Richtig gemacht perlt das Wasser auch nach zwei Jahren super ab.
    Unser Praxisauto wurde vor 2 1/2 Jahren damit behandelt. Danach nicht mehr.
    Auch dies werden sich einige nicht vorstellen können.


    Es sei aber jedem gegönnt der das Geld ausgeben will.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hi Udo


    @ ich fahre nur in eine Waschanlage und der Lack sieht nach fünf Jahren trotzdem noch makellos aus.


    Das ist sicherlich Ansichtssache :huh: !!


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Jeder der meinen sieht kann nicht glauben, dass der fünf Jahre alt ist, die meinen, der wäre neu.


    So einen Glanz, wie mein 14-jähriger Audi, den ich zweimal im Jahr gewachst hatte, hat jedoch der Lack nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166