Neue R Link Version

  • Hallo Mirco,


    Ich gehe davon aus, dass Dein R-Link in Ordnung ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, AA funktioniert mit dem S8 meiner Frau. :cursing: Mit meinem XZ1 tut sich nix. Die App ist auf beiden Geräten mit gleichen Berechtigungen installiert.
    Vielleicht beißt sich die App bei mir mit irgend einer anderen oder mag mein Sony nicht. :huh:

    Ich google noch mal etwas im Netz dazu. Eventuell hat Sony da generell Probleme mit?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • also das XZ1 sollte auf jeden fall funktionieren. "Alle Android Handys mit Android 5.0". Aktuell ist Android 10 auf dem Markt.
    Mein Vorgehen bei so etwas:
    App deinstallieren und installieren. Sinnlose Schritte machen und am Ende geht's und keiner weiß warum :D

    Ja es sollte eigentlich gehen, obwohl auf dem Bild in der Kompatibilitätsliste jetzt nur das Z1 aufgeführt ist und nicht das XZ1. Aber das mit den sinnlosen Schritten kenn ich. :D

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe ähnliche Probleme mit AA.
    Ich fahre seit 12/2016 einen Renault Talisman initiale, vor ca. 1 Jahr habe ich auch ein Update von 2.x.xx.xxx auf 7.0.24.166 erhalten.
    Im Developer Modus habe ich AA aktiviert, in Gen 2.0 wird die Änderung nicht gespeichert.
    Dennoch funktioniert AA aber seit dem funktioniert die Sprachwahl vom Talisman nicht mehr?
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Renault Talisman Grandtour Initiale TCE 200 EDC 12/2016
    Renault Clio III Intens 12/2017


    Vorherige Fahrzeuge:
    Renault Laguna 3 GT Grandtour
    Renault Megan 3 CC
    Audi S4
    BMW E36
    VW Golf 3 V6
    VW Scirocco GT2

  • Hallo Bezwinger,


    es gibt bei Installation eines Softwareupdates in der Werkstatt immer wieder mal das Problem, dass danach die Fahrzeug eigene Sprachwahl nicht mehr funktioniert.


    Das ist ein Reklamationspunkt und sollte das die Werkstatt nicht beheben können, müsste dann das Radio ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Mirco,


    Jetzt kann ich sicher ausschließen, dass AA in Deinem RFD funktionsfähig ist.


    Versuche doch, die App AA zu deinstallieren und neu zu installieren. Achte darauf, dass Du allem zustimmst.
    Prüfe, ob auf Deinem Handy der Energiesparmodus aktiviert ist. Prüfe, ob die Notifikationen aktiviert sind. Durchsuche alle Einstellungen, was sonst noch alles deaktiviert ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ny.newyork,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Problem mit der Sprachsteuerung trat erst nach dem aktivieren des AA im Developer Modus auf, vorher hat es funktioniert.
    War beim freundlichen und der hat das r-link 2 zurück gesetzt, danach funktionierte die Sprachsteuerung des Talisman wieder. Leider wurde dabei die Konfiguration die ich im Developer Modus vorgenommen habe wieder zurück gesetzt und Android Auto funktioniert nicht mehr.


    Liebe Grüße und vielen Dank.

    Renault Talisman Grandtour Initiale TCE 200 EDC 12/2016
    Renault Clio III Intens 12/2017


    Vorherige Fahrzeuge:
    Renault Laguna 3 GT Grandtour
    Renault Megan 3 CC
    Audi S4
    BMW E36
    VW Golf 3 V6
    VW Scirocco GT2

  • Hallo Bezwinger,


    dann musst Du AA neu aktivieren.


    Bedenke, wenn das Handy im AA-Modus verbunden ist, die Fahrzeug eigene Sprachsteuerung deaktiviert ist.


    Ist das Mobiltelefon nicht aktiv mit AA verbunden, muß die aber funktionieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166