Beiträge von kikriki

    sorry sam wenn du keinen gefahren bist warum tradest du. Leute hier fragte jemand nach verbrauch des tce225 und lese 30 leute die was von audis, leons clios reden. Es sind äpfel nicht birnen. Denke echt hier im forum gehts um talismans und hab starke vermutung dass gewisse über den talisman runterziehen. Ich poste morgen das bild dass er 7.1 verbraucht bei nivht mal ergonomischen fahren. wenn ich hier lese hört man von 5l bis 15l. Seid doch realisten und keine behaupter. Sam leon säuft 9l hab nen freund der einen fährt. Zudem las ich hier seat cupra ateca über 300ps brauche 7l ist utopisch der karren säuft über 10-11l.

    find 7.1l zügig völlig ok. Wenn ich bedenke bmw 320 D schluckt 7.8l bei 2.0/190ps. Wollte nur sagen für den tali sind 7-8l völlig ok. Kann mir kaum vorstellen dass der 540 unter 7 überhaupt kommt. Bedenkt wir reden hier vom benziner tce225 diese meinung zählt hier nix anderes.
    Vergleicht nicht äpfel mit birnen und nennt mir einen 1.8l mit über 200ps der weniger schluckt und unter 1.5to wiegt.

    gestern ca. 20% Überland und 80% Autobahn (Winterpneu) gefahren und dies nicht gerade langsam.
    durchschnitt war 7.1 im Comfort Modus. Wenn ich "normal" gefahren hätte schätze ich wäre ich unter 7l.
    fahre S-Editon 2019 TCE225, also durchaus ok der Verbrauch aber teste ihn ausführlich mal jetzt im Herbsturlaub.
    Reserveblinklicht kam bei 70km habe dann ca. süsse 40l tanken müssen. Hoffe einfach, auch im mal schnellem Modus, ne Reichweite von über 650km zu kriegen bi dem 47l Tank.

    also in der achweiz gibts denn ip auch als benziner tce225. Ich denke die modelle varieren von land zu land. Bin mit s-edition 2019 happy wie gesagt zu ip ausser leder und sonnendach alles gleich. Verstehe nicht welche 18 merkmale der ip mehr haben sollte. Ip zu s ist alles gleich ausser obenerwähntes und natürlich lackierung. Sonst müsst ihr mir gegntwil beweisen die neuen ip gibts 10zoll sogar also reines facelifting mehr nicht und dynamische blinker.

    also in der schweiz gibt es ab auslieferung januar 2019 intens, businnes und ip. s-edition kam erst mai ca. raus. Neue Modele gibt es zen intens und ip, kann man jetzt bestellen kommen ende 2020. Demzufolge wenn es weitere S-edition gibt kann sie unmöglich vor neuen Modelen kommen.
    Hab in Deutschland sehr selten eine gefunden mit jahrgang 2019. In Österreich gibt es die gt wie in Deutschland aber nicht vergleichbar.
    Spezialversionen kommen in der schweiz stets nachträglich und in rarer zahl. In der Schweiz ist es die einzige Version S-edition ca 100 Stück. Ich vermute unsere drei Länder kriegen nicht die selbe Version. Zudem gibt es laut Verkäufer 2021/22 als 2.0l version vermutet er.

    mit facelifting nennen sich die versionen neu zen intens und ip. Bauhjahr 2020 auslieferung ab 2021. Demzufolge vermute ich das es keine weitere s-edition geben wird. S-edition kam auch ein jahr später als bussines intens und ip.
    Zudem sehe ich in der softwsre die deklarstion s-edition in deutschland oft gt genannt aber nicht vergleichbar. Autoscout.de und autoscout.ch könnt ihr vergleichen

    Haool Zusammen


    In der Schweiz gibt es die S-Edition habe sie vor zwei Wochen gekauft
    Wie IP einfach kein Panoramadach und 18" statt 19" Felgen.
    Massagesitz und Lüfter habe ich in beiden vorderen Sitzen.
    Der Unterschied zu Intens ist enorm grösesseres Disyplay edlere Innenaustattung zudem Ledersitze mit roten Nähten usw.
    Sah sie nur in silbergrau und schwarz. Habe mir einen schwarzen gegönnt das erstemal im Leben ein schwarzes Auto.
    Janu muss mich noch daran gewöhnen ohne stänidig auf die Kratzer zu schauen ob welche entstanden sind.

    Hallo Leute


    Habe mir seit 2 Wochen einen Renault Talisman Jg 2019 sprich die S-Edition in der Schweiz gegönnt. TCE 225 sprich 1.8l.
    Farbe Blackpearl sprich Schwarz. Bislang bis auf die Länge und Parkübungen bin ich zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 8-9l.
    Klar viel aber der Verkäufer sagte mir der Vorführwagen stand seit Frühling da als ca. 4-5Monate nicht bewegt oder nur teilweise.
    Habe ihn mit 24TSD Km gekauft. Werde ihn mal warmfahren und mix dh. Autobahn Überland, Berge usw. hoffe sehr dass es zwischen 7-8l liegt.
    Der Verbraucht würde aber runterkommen was ich auch hoffe. Am Anfang testet man ja gerne das Gaspedal.


    Finde die S-Edition völlig ausreichend der Unterschied zu IP sind Sitze, meine sind auch aus Leder, dann fehlt das Panoramadach und habe 18" statt wie IP 19" Felgen.
    Also der Kauf eines IP's hätte sich für mich nicht gelohnt. 224PS gibt es schon Dampf wenn man im Sportmodus fährt. Der Turbo hat Zwischenluft aber der Wagen zieht deftig ab 80km/h merkt man den Vorteil gegenüber Diesel.
    Bislang bin ich echt zufrieden. Habe das erste Auto im Leben in Schwarz daher meine Bedenken. Fuhr bislang immer Silber oder Grau weil es pflegeleichter ist.


    Hoffe gewöhne mich bald an das Black. 8o