Beiträge von Mikele90

    Also bei mir knallt gar nichts, weder in der Stadt noch auf der Autobahn. Und bei Kickdown verlangt meiner erst weit nach 200 nach dem 7. Gang. Wenn ich bei ca 215 noch mal Kickdown mache, geht er auch wieder in den 6. zurück. Meines Wissens nach, immer der niedrigst mögliche Gang beim Kickdown.

    Das mag beim neuen TCe 225 der Fall sein. Der dci 160 VfL schafft maximal 210km/h ? mein M4 GT hat auch erst immer bei 210 geschaltet hatte aber ein 7 Gang und nicht wie bei dem dci 160 ein 6 Gang Getriebe. Benötigt der dci 160 auch überhaupt nicht. Bei 200-210km/h ist gewöhnlich Schluss.

    Hallo,


    ein Techniker von Magna-Powertrain, also vom Getriebehersteller, hat mit auf der IAA 2019 mitgeteilt, je langsamer der Schaltvorgang ist, desto sanfter ist dieser, je schneller, desto härter wird er.
    Das Getriebe könnte schneller schalten, als es mit der Hand möglich ist. Das ist Danneberg Kupplung schnalzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das mag sein, aber der ruck zieht durchs ganze Auto. Zumal es dann bei allen 6 Gängen bei durchgängigen kick down sein müsste.

    Also wenn ich bei 50 mir kick down die Auffahrt der Autobahn beschleunige und non stop drauf bleibe schaltet er den letzten Gang tatsächlich sehr spät lass es 170 sein. Aufjedenfall sehr spät und dann gibt es einen ruck. Meiner hat jetzt 89000km gelaufen. Daher bin ich mal gespannt wie es nach dem öl Wechsel sich verhält ?

    Also mein dci 160 Baujahr 2016 macht es auch allerdings nur wenn ich kickdown gebe auf der Autobahn dann knallt er bei 180 den 6 Gang wie verrückt rein das merkt man extrem. Ansonsten schaltet er super weich. Es sei denn man provoziert einen ungeplante schaltvorgang. Man fährt sachte an und drückt aufeinmal kickdown dann knallt er auch manchmal den Gang spürbar rein. Ich denke das liegt am Fahrer und nicht am Getriebe. Durch das sachte anfahren sagt man dem Getriebe: ok 3ter gang kommt erst in 2 sec. Und wenn man aufeinmal wie ein irrer rein latscht schaltet das Getriebe nun wie ein irrer weil es merkt: ähhhh ok 3ter gang JETZT JETZT JETZT. Hoffe das ich das halbwegs verständlich erklärt habe. Einzig und allein wenn ich vom Anfang bis Ende auf kickdown fahre wundert es mich warum er den 6ten Gang immer so rein knallt ?

    Ne ich fahr umim menu Fahr Assistenz drin bin in die Einstellungen geschwindigkeitsanzeige rein gegangen und habe sowohl die Anzeige als auch die warnungen auf OFF gestellt. Trotzdem macht es 8mmer "Bing" sobald ich zu schnell bin. ? Hab nen hardreset des rlink systems durch geführt, keine Änderung. Rlink System hat vor Monaten das aktuelle Update bekommen. Ich vermute das das rlink System spinnt. Hatte bei ganz kalten Temperaturen auch den Fall gehabt das i

    Die Ambiente Beleuchtung auf der Beifahrerseite geflackert hat beim Kaltstart. Hab jetzt am Freitag nächste Woche nen termin bei Renault, da werde ich das alles anmerken ?

    Ich weiß ja wo die Einstellungen sind. Habe alles auf off gesetzt sowohl die wahnung ( signal Ton) als auch die Anzeige. Trotzdem macht es immer piep. Und als 8ch zur Arbeit gefahren bin hat nix gepiept 7nd als 8ch nach Hause wollte auf einmal "Bing". Daraufhin habe ich die Einstellung geprüft und es war alles eingestellt wie beim alten. Zur Sicherheit habe ich alles off gesetzt, bimmelt trotzdem noch

    Hallo talisman Freunde,


    seit gestern piept mein Tali Initial Paris ständig auf wenn ich 1km/h zu schnell fahre. Selbst wenn ich alles an vrrkehrazeichenerkennung ausschalte. Hat er vorher nicht gemacht die Anzeige im Tacho war immer aktiv aber der war Hinweis aae ausgeschaltet. Jetzt piept es auf auch wenn alles aus ist. Hat das rlink über Funk etwa ein Upgrade bekommen? Weil morgens auf den Weg zur Arbeit war alles normal und auf dem Rückweg aufeinmal war es da. ?

    Hab mir gestern gelochte Brembo Scheiben vorne eingebaut, bei dci 160. Merke jetzt keinen spürbaren Unterschied. Ausser wenn man von hohen Tempo runter bremst hat man kein bremsen rubbeln mehr wie bei dem Standard Schrott.

    Also mein Tali bj 12/2016 verbraucht 5,8 Liter. Fahre 80% Autobahn, 10% Land und 10% Stadt. Fahre überwiegend mit aktiven tempopilot mit 120km/h. Hin und wieder mal beschleunigen auf 140km/h. Normales anfahren an der Ampel. Ich denke der Verbrauch ist absolut top. Mein BMW e60 525d von 2004 mit 177PS hat sich bei gleicher Fahrweise 7,3 Liter genehmigt. Mein x5 e53 218PS knappe 9,7 Liter. Dafür das der talisman auf dem Niveau eines 5ers sich ansiedelt ist das ein super Wert. Das ist halt downsizing. Bis 130/140km/h sparsam alles drüber hinaus wie ein Alkoholiker der dauerhaft sein Sprit braucht. Schade das es beim Talisman die Segelfunktion nicht gibt wie bei Mercedes,VW und Co. Dann könnte man das Auto viel länger Rollen lassen ?