Beiträge von ny.newyork
-
-
Hallo Bored,
Start/Stop-taugliche Batterien sind laufend einer hohen Belastung ausgesetzt. Dazu kommt das Batteriemanagement, das bewirkt, dass die Batterie grundsätzlich nur im Schiebebetrieb geladen wird und das auch nur bis maximal 80% der Gesamtkapazität. Fällt die Kapazität unter 70%, wird kontinuierlich geladen.
Sinkt die Batteriedpannung unter 12,4 Volt, dann beginnt die Sulfatierung. Die gesamte Kapazität der Batterie sinkt dann kontinuierlich.
In meinem Espace RFC hatte die erste Batterie 18 Monate gehalten, jede weitere nur ein Jahr. Seit Einbau einer 95 Ah gibt es diesbezüglich kaum Problene.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo chin0,
offline navigieren in der Schweiz wegen hoher Roaming-Kosten finde ich nicht so prickelnd. Es hatte keine Online-Verkehrsmeldungen gegeben.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Pommes,
leider kann ich Dir die ECUs für die Kamera nicht nennen.
Eine Möglichkeit ist, in der Werkststt die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio ausführen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Sascha,
die App "Luftqualität", bei Phase 1 "Take Care", gibt es nicht mehr als Widget. Ist die Umluftautomatik aktiv, muss man nicht manuell auf Umluft umschalten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo chin0,
das Fahrzeug hat Umluftautomatik, das würde ich in „Take Care“ aktivieren.
Es könnte sein, dass bei Phase 2 diese immer aktiviert ist, denn das Widget dafür gibt es nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Jens,
den Bose-Fehler haben ausnahmslos alle Renault-Modelle mit einem Branch 2 Radio. Bei Clio und Captur wurde eher selten Bose bestellt. Das Radio der Branch 2 (0xA) wurde erst 2020 mit Erscheinen der Modellpflege des RFC eingeführt.
Es gibt mehrfach Meldungen, dass bei Bestandsfahrzeugen mit der 37830 der Bosefehler behoben wurde. Mir ist noch nicht klar wie, wahrscheinlich durch eine Autokonfiguration.
Der Fehler bei Bose war, dass der Profilspeicher nach dem Motorstart vereinfacht ausgedrückt nicht auf die Daten der Bose, sondern auf die Daten vom Radio zugegriffen hatte. Bei Radios der Branch 1 (x0A) hatte es dieses Problem nicht gegeben.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Jens,
Heiko hat glaube ich einen IP Phase 2, der hat standardmäßig Bose, es sei denn, die war nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Heiko,
es ist ein Unterschied, ob im Intranet abgefragt wird oder in Alliance Upd@te. Wurde in Alliance Upd@te abgefragt? Du berichtest von einer defekten R-Box.
Dann stellt sich mir die Frage, wurde autokonfiguriert? Laut Herrn B. P. von Renault Österreich erhalten in DACH alle Bestandsfahrzeuge von Espace und Talisman die Wireless-Funktionen nachträglich.
Im RFC wird ein Radio „01A“ eingesetzt, selbst die erste Version, ein Branch 1, beherrscht die Wireless-Funktionen, im Jahr 2019 in Genf in den Vorserienfahrzeugen war das noch aktiv.
Ist in Deinem der Bose-Fehler noch aktiv?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Renier,
um die 170.000 Kilometer