Beiträge von ny.newyork

    Hallo Voltage,


    ab Werk ist nur eine 70 Ah EFB Batterie eingebaut. Die Abmessungen sind die selben, wie sie die VARTA 70 Ah AGM Batterie hat, die Du verlinkt hast.


    Du kannst nur eine 90 Ah verwenden, die die gleichen Abmessungen hat, wie die 70 Ah.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    und die Medien spielen mit. Und dann noch die bösen Bürger die schuld sind, wenn die Eisbären sterben…


    Die Grünninen haben Ja eh den Vulkanen verboten, dass sie ausbrechen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es sehe auch noch ein Peoblem auf uns zukommen, dass Ersatzteile für Bestandsfahrzeuge nicht verfügbar sein werden. Das soll wohl eine Erziehungsmaßnahme sein, Elektroschrott kaufen zu müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo chin,


    der MegsnE (BCB) basiert auf der neuen CMF-EV-Plattform, die xCx-Baureihe. Der ScenicE (HCB) ist die SUV-Version vom MeganE - BCB vs. HCB


    Der Captur (HJB) basiert wie der Clio (BJA) und Arkana (xJL- ich weiß nicht, ob der als Limousine (L), SUV (H) oder Coupé (D) geführt wird) auf der CMF-B Plattform, die xJx-Baureihe. Viele Dacia-Modelle basieren auch auf dieser Plattform.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Gorki,


    ich habe etwas nachgedacht - meine Vermutung ist, dass in Deiner Werkstatt eine zu alte Softwareversion am Clip läuft, die mit EasyLink Software ID nicht kompatibel ist.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Jahr 2016 die Updates von R-Link 2 Softwsreversion 1 auf 2.2.15.703 und dann auf 2.2.17.803 vorgenommen hatten, vorher auf eine neue Softwareversion am Clip installieren mussten.


    Ein Problem war es auch, dass nur ein PC die neueste Clip-Version erhalten hatte, da die alten Versionen für Bestsndsfahrzeuge nötig gewesen sind. Damals hatte es nur RFC gegeben und wenige Kadjar. Megane und Talisman sind erst frisch auf den Markt gekommen.


    Wie viele Clip hat eine Werkstatt…


    Liebe Grüße

    Udo