Hallo Jens,
grundsätzlich kannst Du die Karten mitmachen lassen. Die Frage ist, ob dafür was verrechnet wird, es dauert rund 30 Minuten, was Renault der Werkstatt nicht bezahlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
grundsätzlich kannst Du die Karten mitmachen lassen. Die Frage ist, ob dafür was verrechnet wird, es dauert rund 30 Minuten, was Renault der Werkstatt nicht bezahlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hier im Talisman-Forum sind auch einige Espace RFC Fahrer.
Das Forum der Espace-Freunde ist wieder online! Seit heute mache ich wieder die Moderation.
Ich freue mich, wenn wir einander dort wieder treffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rene,
dafür ist ein vernünftiger Preis sehr relativ. Die Arbeitszeit dafür ist enorm. Laut Werk muss der Motor abgesenkt werden. Ja, ich weiß, man kann es auch ohne Absenken des Motors machen, was aber eine ziemliche Fiselei ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robert,
mittlerweile gehen bei Annäherung am Tag das Tagfahrlich und die Rückscheinwerfer an. In der Nacht geht auch das Spiegellicht an, ob das Abblendlicht im Dunkeln auch angeht, muss ich ausprobieren. Ich habe nie explizit darauf geachtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
wenn die Türen sich verstellen, dann sind die Schrauben locker. Das war auch schon mal beim RFC ein Fehler in der Produktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo der Diplomat,
der erste Schritt ist ein EasyLink-Reset, dazu den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Hilft das nichts, dann die Batterie abhängen.
Dazu die Motorhaube öffnen, das Fahrzeug verriegeln, den Schlüssel außer den Empfangsbereich bringen und 30 Minuten warten. Den Stecker für das Kabel, das am Minuspol angehängt ist (für das BMS) abziehen und dann den Minuspol der Batterie abnehmen und dann erst den Pluspol. Danach kannst Du beide Pole kurzschließen, damit sich alle Kondensatoren entladen. Die Alternative ist, die Batterie für mindestens zwei Stunden abgehängt lassen.
Zuerst den Minuspol anschließen. Aufpassen, dass der Minus-Pol nicht Kontakt zu Masse hat! Dann den Minuspol. Zum Schluss den Stecker wieder anbringen.
Für das Lösen der Klemmen an der Batterie benötigt man einen 10er-Schlüssel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bekomme das Updste. Karten 2022.12
Liebe Grüße
Udo
Hallo armurnatta,
da bleibt nur eine Reklamation in der Werkstatt, noch besser, bei Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es ist nicht ausgeschlossen, dass nun auch die Karten in Wellen heruntergeladen werden können. Die Downloads hatten immer ewig gedauert, weil alle gleichzeitig laden wollten.
Ich hatte noch keine Zeit, auf Updates zu prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hgh,
nicht nur Renault hat Schwierigkeiten mit Ersatzteilen. Dieses Problem gibt es bei allen Automarken. Es ist abhängig davon, welches Ersatzteil benötigt wird und nicht lieferbar ist.
Bezüglich Kulanz bei Renault habe ich nur gute Erfahrungen.
Was bei Renault eine absolute Katastrophe ist, das ist die interne Kommunikation.
Liebe Grüße
Udo