Hallo Edu,
für mich sieht es so aus, als würde die Kunststoffwanne von unten auf die Karosserie aufgeschraubt wurde. Könnte es sein, dass eine Undichtigkeit zwischen Wanne und Karosserie besteht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Edu,
für mich sieht es so aus, als würde die Kunststoffwanne von unten auf die Karosserie aufgeschraubt wurde. Könnte es sein, dass eine Undichtigkeit zwischen Wanne und Karosserie besteht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
das hängt vom Blickwinkel ab 😊
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
zweimal Radiotausch, dreimal Austausch des Gebläsemotors für die Klimatisierung, alles innerhalb der Garantie. Seit Juni 2019 läuft meiner fehlerfrei, abgesehen von zwei Liter Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer. Das führe ich auf Wasser im Brennraum nach dem Kaltstart zurück.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
Tagfahrlicht auf nordisch = Begrüßungslicht mit Abblendlich
Tagfahrlicht auf Standard = Begrüßungslicht nur Tagfahrlicht
Eine automatische Konfiguration stellt alle Einstellungen des Fahrzeuges auf Standard. Das heißt, es wird das konfiguriert, was am Konfigurationsserver zur VIN eingetragen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heilo,
bitte das nicht als Kritik verstehen oder ich mich da wichtig mache. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du nicht eine ältere Version installiert hattest, was immer wieder passiert. Es kann nämlich sein, dass die 2022.12 nicht angeboten wird, sondern immer noch die 2022.06. Das zieht sich durch alle Foren mit EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHi,
hab ebenfalls neue Kartenversionen (2022,12) zum download.
ps: und am Freitag Softwareupdate auf 39788R.
Mich wundert das ein bisschen, da diese Version laut der Liste immer noch "nur" die v2.9 ist, während scheinbar die aktuellste die 2.11 wäre.
vG
Hallo Andi,
was ist v2.9 und v2.11? Das kenne ich nicht.
Die neueste EasyLink Software ID ist 36016, was hat Deine Werkstatt da angestellt?
Die neuesten Karten sind die 2022.12, die werden je nach Software ID im Fahrzeug unterschiedlich angezeigt. 2023.V2 bei den neuen, 2022.12 bei den älteren, 2023.03 bei den ganz alten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
wenn in EasyLink die Karten 2023.V1 angezeigt werden, hast Du nur die Karten 2022.06. Die 2022.12 werden als 2023.V2 angezeigt.
Prüfe nochmals die Toolbox.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es kann durchaus sein, dass einzelne Fahrzeuge anders als der Standard konfiguriert gewesen sind, sei es dahingestellt, wodurch, vermutlich Tagfahrlicht auf nordisch. Dann leuchten bereits bei der Stellung Tagfahrlicht die Scheinwerfer.
Durch eine automatische Konfiguration wird demzufolge wieder der Standard aktiv. Der ist Tagfahrlicht ohne Scheinwerfer.
Darüber hatte es im RFC-Bereich der Espace-Freunde zahlreiche Diskussionen gegeben. Das Tagfahrlicht hinten war nur durch Umstellung auf nordisch aktivierst. Dann war das Abblendlicht aktiv und die Fernlichtautomatik außer Betrieb. DDT4ALL war damals noch unbekannt, damit beschäftigten wir uns seit März 2019
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Armaturenbrett musste bei meinem Espace bereits fünfmal komplett zerlegt werden. Es klappert und knirscht wirklich nichts. Jetzt sind bald 200.000 Kilometer und acht Jahre erreicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es liegt an den Sensoren und wahrscheinlich an deren Batterie, vor allem nach einiger Betriebsdauer.
Liebe Grüße
Udo