Beiträge von ny.newyork

Hallo Heiko,

immer öfter indirekte Systeme verwendet. Die funktionieren über das ABS-System. Maßgeblich ist der Rollumfang. Wenn ein Reifen Luft verliert, weicht der Rollumfang vom Soll-Wert ab und das System löst die Anzeige aus.

Bei einem passiven System kann kein Luftdruck angezeigt werden.

Wird ein aktives System verwendet, befinden sich im Reifenventil Luftdrucksensoren. Die werden permanent ausgelesen, deshalb wird der Reifendruck von jedem Rad angezeigt und auch die Position, sollte Luft verloren gegangen sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mirco,

in der Regel werden beim Umstecken der Räder in der Werkstatt die Radsensoren initialisiert. Wie das dort erfolgt, ist mir leider nicht bekannt. Meine Vermutung ist, das erfolgt mit Clip.

Vermutlich ist bei Deinem irgendwo was schiefgegangen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Destructor,

die Werksgarantie ist bis August 2022 gewesen. Da hatte ich mich verschrieben.

Die Plus-Garantie deckt nur technische Mängel. Probleme mit der Karosserie sind nicht mehr durch die Garantie gedeckt.

Also geht nur eine Geltendmachung der gesetzlichen Gewährleistung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Destructor,

die Werksgarantie wäre nur noch bis August 2022 (korrigiert). Die beträgt drei Jahre ab Erstzulassung und/oder maximal 100.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt. Danach sind Karosserieprobleme nicht mehr gedeckt.

Anders sieht es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung aus. Der Händler ist dazu verpflichtet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alex,

der Espace Iconic müsste Chrom haben. Die Bilder zeigen den Iconic Alpine, das ist die Sportversion.

Was mit gefällt, es gibt helles Leder. Nachdem die Sitzflächen perforiert sind, könnte das Nappa-Leder sein mit Sitzlüftung. Das hat ja der RFC in der IP-Ausstattung. Gut finde ich die Durchreiche auf der Rücksitzbank, die auch als Armlehne zwischen den Rücksitzen dient.

Der HHC scheint luxuriöser zu sein als der HHN, dafür sicher auch teurer.

Der 1,2 Liter Hybride wird in Österreich wenig NoVA haben, somit deutlich günstiger sein als der RFC. Neu kostete der Liste rund EUR 67.000 in dee IP-Ausstattung mit allen Fahrassistenten.

Liebe Grüße

Udo