Beiträge von ny.newyork

Hallo PRV6,

im Talisman, dessen Grundfläche praktisch identisch mit dem Espace RFC ist, passen keine drei Kindersitze auf die Rückbank. Beim Espace 6 wird das vermutlich wohl auch nicht mehr möglich sein. Beim Austral geht es für mich nicht. Ich habe es bei dem nicht versucht. Das Raumgefühl wie der RFC bietet mir der Austral nicht. Eben einsteigen geht, das ist positiv, es geht besser, als im Captur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ein Vertreter ist immer die Qualität die Person, nie der Name des Unternehmens. Bei Schadensregulierungen geht es immer um die Formulierung. Davon hängt es ab, ob eine Entscheidung für den Versicherungsnehmer positiv oder negativ ausgeht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mirco,

sollte die Initialisierung das Problem nicht lösen, wird wohl ein Radiotausch nötig.

Nach einem Auffahrunfall auf meinen damaligen zu diesem Zeitpunkt acht Jahre alten Megane 2 war durch die Wucht des Aufpralls ein Steuergerät defekt. Das wurde ausgetauscht, jedoch war das Neue nicht mehr zu den anderen kompatibel. Es mussten dann später mehrere Steuergeräte ausgetauscht werden. Die gegnerische Versicherung hatte die Nachverrechnung anstandslos bezahlt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lasius,

Straßensalz wird nicht nur bei Schneefall gestreut. Das passiert bei Frostgefahr. Bereits 3 Grad Plus kann Bodenfrost bedeuten.

Spritze mit der Lanze direkt zwischen den Spalt zwischen Unterboden und Stoßstange, damit die „Gummiwürste“ schön sauber gespült werden. Nicht vergessen, mit reichlich kaltem Wasser nachspülen. Der Reiniger im Hochdruckreiniger ist basisch und setzt die Sensoren außer Betrieb.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mirco,

dann wurde vermutlich bei der Neuprogrammierung vergessen, die automatische Konfiguration auszuführen.

Die 9.0.37.210 ist für ein Doppeltunerradio und für ein Doppelmikrofon ausgelegt. Ich vermute da einen Konfigurationsfehler.

Ich kann Dir leider die passenden ECUs für DDT4ALL nicht nennen.

Hast Du schon alle Mobiltelefone aus R-Link gelöscht und R-Link aus dem Mobiltelefon und dann neu gekoppelt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo NeeK,

es werden nur noch Radios der Branch 2 verwendet. Die 30613 ist Branch 2 und wurde nur ab Werk verwendet. Die 31519 hat die 30630 abgelöst.

Die Software der Branch 2 kann auch auf Radios der Branch 1 installiert werden. Möglicherweise gibt es dazu eine Actis-Lösung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

drei Kindersitze passen in den Kangoo, das ist der RFK und hat viele Gemeinsamkeiten mit dem RFC. Er ist höher und der eigentliche Espace. Das Platzangebot ist üppig wie im GJK.

Der HHC ist wirklich nur ein verlängerter HHN. Wie kann man den nur Espace nennen? Im RFC haben noch drei Kindersitze in Reihe zwei Platz.

Und was mich maßlos stört, sind die düsteren Innenfarben, vor allem der schwarze Himmel. Anscheinend gibt des den HHC mit hellem Leder im Gegensatz zum HHN, der ausschließlich mit schwarzen Sitzen geliefert wird. Was mich auch so stört, dass es beim HHN 4Control nicht mit Ledersitzen gibt.

Wenn sich da nichts entsprechend tut, wird es nach dem RFC für mich keinen Renault mehr geben.

Liebe Grüße

Udo