Beiträge von ny.newyork

Hallo,

das ist eine interessante Information betreffend Multi-Sense Modi. Bei Captur ist auch kein Modus Regular vorhanden. Das hängt möglicherweise an einer Vorversion. Vermutlich 30613 und 35519.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was Renault schon Geld versenkt hat an Garantieleistungen bei der xFx-Baureihe.

Für mich begeht Renault permanent die selben Fehler wieder und wieder und wieder.

Damit habe ich zu leben gelernt. Auch wenn die Katastrophe hart zugeschlagen hatte, fällt es mir so furchtbar schwer, mich von meinem RFC zu trennen. Dabei hatte ich vor, das Fahrzeug mit Ablauf der Garantie zu verkaufen. Mir ist voll und ganz bewusst, das kann sehr böse ausgehen…

Meine Frau hasst ihn, bei ihr ist er immer wieder ausgefallen, wenn es eilig gewesen ist. Das war dann dee Grund, den Captur anzuschaffen, der für die Kurzstrecken vorgesehen wurde. Das schont den RFC.

Nun sind über 180.000 Kilometer absolviert. Der Ölverbrauch liegt immer noch bei konstant zwei Liter auf 10.000 Kilometer.

Nach vier Jahren regelmäßigem Aufenthalt in der Werkstatt ist er seit Juni 2019 problemfrei.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

ich würde die Kupplung unbedingt austauschen lassen. Ist der Fehler danach nicht behoben oder taucht wieder auf, weiter reklamieren und auf eine Fehlerbehebung beharren. Gegebenenfalls einen Termin setzen und eine Rückabwicklung des Kaufvertrages anstreben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

die Fehlergründe können sehr vielseitig sein. Ferndiagnosen sind dahingehend unmöglich.

Infrage kommen Zündung, Kraftstoffsystem, Luftzufuhr, Abgassystem und elektronische Steuerungen, Sensorik.

Liebe Grüße

Udo