Hallo Christopf,
ich möchte Iconic mit 4Control, 160 PS Benziner, 7DCT300 und Sitzlüftung.
Das ist leider unmöglich, so fällt der Austral bei mir durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christopf,
ich möchte Iconic mit 4Control, 160 PS Benziner, 7DCT300 und Sitzlüftung.
Das ist leider unmöglich, so fällt der Austral bei mir durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo René,
wie die Gesamtsituation in Deinem Fall aussieht, kann Dir ein Anwalt beantworten, wenn der Kaufvertrag geprüft wurde.
Es wäre sinnvoll, die Eckdaten Deines Fahrzeuges in die Signatur einzugeben. Jetzt kann man noch einfach im ersten Beitrag lesen, dass es sich um den 1,6-Liter-Diesel R9M mit 160 PS handelt.
Ja, dieser Motor fällt mit Riss im Motorblock auf. Der ist an einer schwer einsehbaren Stelle, das Kühlwasser verdampft und zeigt keine Spuren.
Ich würde den Fremdstoffanteil des Motoröls auslesen lassen. Ich würde am Öleinfülldeckel prüfen, ob hellbeiger Schlamm sichtbar ist und das Kühlwasser auf Ölgehalt.
Wichtig ist auch, den AGR-Kühler zu prüfen und vor allem muss das Kühlsystem korrekt entlüftet sein. Die Entlüftung ist eine kleine Herausforderung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
für eine AB Wartung finde ich den Servicepreis in Ordnung.
Den Austral sehe ich in einer niedrigeren Fahrzeugklasse als Talisman und Espace.
Am meisten stört mich die Tatsache, dass gewisse Ausstattungsmögmichkeiten nur beim Vollhybrid angeboten werden.
Das was bisher IP gewesen ist, heißt heute Iconic.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Igdirli,
was ich echt als Frechheit empfinde ist die Tatsache, das Fahrzeug ohne Bereinigung der fehlerhaften Software rauszugeben! Bei der EasyLink-Software ID 32321 handelt es sich um eine OTS, das ist eine Verpflichtung, auch wenn es eine „blaue“ ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enis,
welche EasyLink Software ID hat denn Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die RFx-Fahrzeuge sind sowieso technisch identisch, basieren auf der CMF-C/D-Plattform, wie auch Nissan x-trail und Nissan Qashkai:
RFA = Scenic 4
RFB = Megane 4
RFC = Espace 5
RFD = Talisman
RFE = Kadjar
RZG = Koleos
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
das Megane 4 Forum:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
es funktionieren AA und CP wireless!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
RFC-Fahrer befinden sich hier, im Scenic- und im Megane-Forum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Modellpolitik beim Austral stört mich insofern, dass man 4Control nur mit Vollhybrid erhält. Nappa-Leder gibt es nicht und es fehlt die Sitzlüftung. Von einer Massagefunktion konnte ich nichts lesen und auch nichts von Außenspiegelmemory.
Liebe Grüße
Udo