Beiträge von ny.newyork

Hallo Andreas,

ich möchte nichts unterstellen - entweder es wurde extra Kohle gemacht oder die Anlage ist undicht.

Dass eine kleine Menge diffundiert, ist normal. Aber 187 Gramm innerhalb eines Jahres erscheint mir zu viel.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

neben der Tatsache, dass die Wärme länger benötigt, bis die das Leder durchdrungen hat. Es ist auch das BMS, welches die Sitzheizung mit Verzögerung frei gibt, abhängig vom Ladezustand der Batterie!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eric,

ich würde auf gesetzliche Gewährleistung bestehen. Der Auftrag wurde erteilt, das Fahrzeug mangelhaft ausgefolgt. Da frage ich mich, aus welchem Grund? Das ist ja offensichtlich, dass das Display schwarz ist und die Spurwarnung permanent brummt.

Ich würde die Sicherung ziehen (gelb), damit wenigstens Ruhe ist.

Versuche mal die 10 Minuten gezogen zu lassen und steck sie wieder. Vielleicht startet das Radio dann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eric,

Vertausche die Dienste und die Funktionen nicht.

Für neue Karten und für TomTom Traffic benötigst Du ein Abonnement.

Die Routenführung und die Verkehrszeichenerkennung ist im R-Link integriert, die funktionieren immer, außer die Verkehrszeichenerkennung ist ausgeschaltet.

Wenn NeeK das Radio konfiguriert, ist AA aktiv. Wenn die Werkstatt das einbaut, dann sollte danach nicht automatisch konfiguriert werden.

Wenn dieses Radio in der Werkstatt nach dem Einbau automatisch konfiguriert und neu gestartet wird, ist AA wieder deaktiviert. Aber das Radio ist exakt auf Dein Fahrzeug konfiguriert.

Wenn Du das Radio von Neek ohne Konfiguration und ohne Eintrag der VIN kaufst und in der Werkstatt einbauen lässt, müsste alles wie ein Radio von der Werkstatt ablaufen. Das Radio wird automatisch konfiguriert und gestartet, AA funktioniert nicht.

Einsteigen in den Developer Modus, freischalten, Neustart, AA funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eric,

ich hoffe, Du hast entsprechende Schriftstücke, aus denen es hervorgeht, dass Du so ein „unmögliches“ Angebot beauftragt hast. Da ist dann die Werkstatt voll in der Haftung, wenn der Fehler innerhalb sechs Monate der nach Maßnahme bzw. Fakturierung reklamiert wird.

Es ist richtig, auch ein Radio Gen1.0 ist AA-fähig, wenn Softwareversion 7.0.24.16x installiert wurde. Das war ja bei deinem der Fall!

Die Aktivierung erfolgt im Developer Modus oder mit DDT4ALL. Diese Funktionen sind in den Werkstätten in der Regel nicht bekannt. Mit den Werkstattsystemen ist eine Freischaltung von AA und CP nicht möglich.

Was man kaufen kann, ist ein Kartenabonnement und ein Abonnement für die Dienste, dazu gehört TomTom Traffic.

Auch wenn von der Werkstatt das bestellte neue Radio eingebaut hat, wird AA nicht funktionieren!

Die Freischaltung musst Du selber vornehmen! Das ist aber nicht schwierig, das schaffst Du selber. Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße

Udo