Beiträge von ny.newyork

Hallo Mathias,

ich würde den Fehlern keine so große Bedeutung schenken. Lösche am besten alle Fehler. Wenn Dein Fahrzeug einwandfrei funktioniert ist alles in bester Ordnung.

Was die einzelnen Fehlercodes bedeuten wird man wohl nur mit CAN-Clip sehen. Ich mutmaße mal, der unbekannte Fehlercode ist der für Unterspannung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mathihaas,

Fehlercodes ohne Text zuzuordnen wird wohl schwierig sein. Aus meiner Sicht könnte die verlorene Kommunikation zum Batteriemanagement das Thema Unterspannung im System sein. Du hast ja den 160 PS Diesel und da sinkt die Batteriespannung während/nach einem Kaltstart schon mal ganz schön ab.

Wurde bei Deinem die Batterie immer noch nicht ausgetauscht?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nach jedem Update ist eine automatische Konfiguration nötig. Da wird das System eingerichtet und werden Funktionen freigeschaltet oder auch blockiert.

Maßgeblich sind die Einträge im Konfigurationsserver.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

das hängt mitunter sehr stark von den Mitarbeitern der Werkstatt ab.

In der von mir bevorzugten Werkstatt, ein kleiner Betrieb am Land, wird hervorragend gearbeitet. Ein Ersatzfahrzeug steht jederzeit ohne Verrechnung zu Verfügung, es muss nur vollgetankt zurückgegeben werden.

Bei defekter Batterie ist der Werkstattmeister auch schon mal zu mir ins Haus gekommen und hat bei mir zu Hause die Batterie gewechselt.

Die Preise waren bis jetzt immer fair.

Liebe Grüße

Udo

Hallo armon,

Willkommen im Forum!

Wenn eine Felge einen Schlag auf die Seite bekommt, kann das Radlager oder auch andere Bauteile des Fahrwerks in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Ein Leiden bei den RFx-Baureihen ist es auch, dass die Kopfstützen vorne, besonders bei den Komfortkopfstützen, in den Führungshülsen klappern können. Dahingehend löst man das am besten mit Silikonhülsen aus dem medizinischen Bereich, die man auf das Gestänge drüberzieht.

Liebe Grüße

Udo