Hallo Sascha,
EUR 1.300 KFZ-Steuer im Jahr möchte ich nicht zahlen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
EUR 1.300 KFZ-Steuer im Jahr möchte ich nicht zahlen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Vergleich Benziner/Diesel - der RFC wiegt 1,8 Tonnen und ist hoch und schwerfälliger als der niedrige Talisman. Der 200 PS Diesel ist zwar wesentlich drehmomentstärker, aber oben raus drehfaul. Da zieht der Benziner immer noch kontinuierlich an . Auch der 1,33 Liter Benziner hat einen flachen Drehmomentverlauf, beim Diesel steigt der stark an und fällt relativ früh kontinuierlich mit der Drehzahl ab.
Euro 6d-temp hat seine Spuren hinterlassen und Euro 6d-Full nimmt nochmals Agilität raus. Der Aufwand bei der Abgasreinigung wird immer heftiger und rentiert sich vor allem bei kleinen Fahrzeugen immer weniger.
Würde ich mir in Österreich noch einen Espace bestellen, kostet der mit Liste EUR 72.000. Es gibt nur die Möglichkeit IP mit Diesel 2.0 Liter und 160 PS.
Irgendwo steht einer, so wie ich ihn möchte auf Lager. Der ist um EUR 52.000 zu haben. Es ist ein Vorführwagen mit 190 PS Diesel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nicht nur der Espace hat einen elektronischen Wählhebel. Den gibt es auch bei Captur und Arkana bei bestimmten Ausstattungen.
Unterschiede bestehen auch bei der Bedienung.
Beim Espace muss beim Einlegen eines Ganges der Wählhebel nach links und dann nach hinten geschoben werden. Beim Auslassen springt der wieder in die Ausgangslage zurück.
Der Retourgang ist links und nach vor.
Der Leerlauf wird aktiviert durch Schieben des Wählhebels nach links.
Während der Fahrt kann manuell geschalter werden durch Schieben des Wählhebels nach vorne (zurückschalten) oder hinten (hochschalten).
Auf der linken Seite des Wählhebels befindet sich die Parktaste. Drückt man die im Stand bei laufendem Motor, zieht die Feststellbremse und die Parksperre ist aktiviert.
Beim Abstellen des Motors werden „P“ und die Feststellbremse automatisch aktiviert.
Beim Captur lässt sich der elektronische Wählhebel nur nach vorne oder hinten bewegen.
R ist nach vorne D nach hinten. Der Wählhebel springt in die Mittelstellung.
N ist den Wählhebel halb nach vorne oder hinten bis zum Widerstand schieben und etwas halten, dann auslassen. Das ist immer wieder tricky, das ist im Espace perfekt gelöst.
P ist die Taste vor dem Wählhebel, die Feststellbremse und Getriebesperre Werfen aktiviert. Beim Abstellen des Motors automatisch.
Manuell schalten ist mit den Paddels hinter dem Lenkrad möglich.
Ich möchte keinen manuellen Wählhebel mehr. Ich muss sagen, da vergesse ich immer, vor dem Abstellen des Motors auf P zu stellen.
Der Woofer unter der Ladefläche ist so ausgelegt, dass der die Ladeflächenabdeckung ins Schwingen bringt. Wenn die dritte Sitzbank eingebaut ist, das ist bei Phase 2 nur dann, wenn Klima hinten verbaut ist, ist Resonanzraum unter der Ladefläche kleiner, was sich beim Bass bemerkbar macht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dennis,
elektrische Jalousien hatte es beim RFC nie gegeben! Ich kann mich nicht erinnern, davon gelesen zu haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
solltest Du Dir den Austausch der Batterie für die KeyCard nicht zutrauen, dann lass die anlässlich vom Service in der Werkstatt tauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dieses Widget ist sinnlos, denn einmal den unteren Rand des Bildschirms berühren und das Klimamenü geht auf.
Ich möchte auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten, weil ich die Umluftautomatik nutze und fahre immer noch die 7er. Bei der 9er müsste ich immer Menü, Fahrzeug, Take Care aufrufen, wenn ich nach Defrost die Umluftautomatik wieder aktivieren möchte. Bei der 7er einmal auf Bildschirm 2 wischen, Widget öffnen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Home-Funktion durch langes Drücken der „Zurück“-Taste hat jede R-Link2-Softwareversion. Es fehlt nur auf dem Button das Haus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
das ist das Problem von Radios der Branch 1, bei Branch 2 wurde das dann bereits behoben. Die ersten Modelle hatten dahingehend auch Probleme. Da ist die Ambientebeleuchtung entweder auf Null oder auf 100% gesprungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Diplomat,
das ist für mich ein typisches Zeichen von zu oft Unterspannung im System, was Steuergeräte negativ beeinflusst, wo dann durch Fehlfunktionen der CAN-Bus mit falschen Signalen versorgt wird.
Den Nachweis diesbezüglich habe ich bereits im Jahr 2017 erbracht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Le Francsais,
das heißt dann Rechtsnachfolger. Genaueres sieht man erst im Register der wirtschaftlichen Eigentümer.
Liebe Grüße
Udo