Beiträge von ny.newyork

Hallo Hubaer,

Durch die Akkustikverglasung (Verbundglas) der Seitenscheiben ist es im Innenraum nochmals ruhiger. Auch die Metallbededampfung der Trennfolie der vorderen Seitenscheiben reflektiert Infrarotstrahlen. Dadurch heizt sich der Innenraum etwas weniger auf.

Den Vordersitzen fehlt die Längsverstellung der Sitzflächen und die Einstellung der Sitzwangen.

Relax-Kopfstütze:

353EAE10-48C1-4FB5-94A3-BA5A3FBC3547.jpg

Die

Nur Zweiwegverstellung, statt Vierweg:

F030B25D-7569-49D2-AD93-B7BD1CBF7FC8.jpg

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nisi,

Finger weg davon - Actis 49605 auf Softwareversion 7.0.24.16x ist die einzige Möglichkeit in einer Renault Werkstatt, aber das Radio Gen1.1 beherrscht kein CarPlay! Es muss mindestens ein Radio Gen2.0 sein.

Du kannst nur hoffen, dass das Fahrzeug einen Radiotausch auf Grund eines Defektes (ich hatte zweimal einen Radiotausch) hatte. Auf der Startseite des Developer Modus sieht man im linken oberen Viertel die Radio Gen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Simon,

die Fehler liegen wohl an einem Problem bei irgend einer Kabelverbindung. Sollte im Fehlerspeicher nichts entsprechendes eingetragen sein, lässt das meine Vermutung sein.

Aus meiner Sicht müsste man alle Schaltkreise durchmessen, nämlich jener Systeme, die diese entsprechende Fehlermeldung auslösen können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo DD1HWK,

es geht nicht darum, die Datenverbindung unterbinden zu wollen, es geht darum, dass das Auswahlmenü nach dem Motorstart nervt und der Wunsch da ist, diese Wahlmöglichkeit abzuschalten und dauerhaft mit Datenverbindung aktiv startet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo henmoj,

Renault unterteilt die Radios in „Branch 1“ und „Branch 2“ und benennt diese so. Im Espace und Talisman werden nur Radios der „Branch 2“ eingebaut. Geräte der „Branch 1“ sind für Fahrzeuge mit einfacherem Funktionsumfang.

Mir fällt auf, dass seit einiger Zeit alle Fahrzeuge, auch Clio, Captur und Arkana nur noch mit Radios der Branch 2 ausgeliefert werden, also aktuell ab Werk mit EasyLink Software ID 30613.

Liebe Grüße

Udo

Hallo henmoj,

die 30613 ist eine ältere Version, die aktuell nur in Radios ab Werk vorinstalliert ist.

Der Bose-Fehler liegt anscheinend nicht an der EasyLink Software iD und tritt aber nur in Verbindung mit Radios der „Branch 2“ auf. In Fahrzeugen mit Radios der „Branch 1“, wie zum Beispiel in meinem Captur, tritt der Bose-Fehler nicht auf.

Liebe Grüße

Udo