Beiträge von ny.newyork

Hallo PRV6,

leider gibt es keine Möglichkeit. Die OTB-Schnittstelle ist bei Fahrzeugen mit EasyLink und openR Link ist durch eine Firewall gesichert. Bei EasyLink besteht nur eine Möglichkeit der Umgehung, indem man eine weiter OTB-Buchse in das Karosseriesteuergerät einlötet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei meinem Espace kann ich den Heckwischer nicht wegklappen, nur etwas anheben. Das reicht aber zum Wechseln des Wischerblattes aus.

Beim Talisman scheint es zwei Varianten zu geben. Möglicherweise auch beim Espace, Unterschied zwischen erste Modelle und spätere?

Liebe Grüße

Udo

Hallo aeneumann,

ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben ist es unmöglich, eine Diagnose vorzunehmen. Wenn im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, kann es sich fast nur um mechanische Probleme handeln.

Ist das Ansaugsystem dicht? Ist das Auspuffsystem dicht? Ist das AGR in Ordnung (das wäre im Fehlerspeicher)? Ist der AGR-Kühler dicht? Ist die Treibstoffzufuhr in Ordnung? Ist der Auspufftrakt frei? Zeigen die Lambdasonden korrekte Werte?

Wie ist dasSpritzbild der Injektoren? Stimmt dir Einspritzmenge der Injektoren? Ist der Railrohrdruck in Ordnung?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Antwort von Herrn P. B. von Renault Austria:

Sehr geehrter Herr H.,

dieses Verhalten ist bereits bekannt.

Leider kann es in absehbarer Zeit keine Abänderung in Aussicht gestellt werden.

Mehr Informationen habe ich von der Zentrale nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

P. B.

Also bezüglich Bose-Fehler geht nichts weiter…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

das ist nicht in Ordnung, nur außerhalb der Garantie sehr teuer zu beseitigen. Deshalb fahre ich den Espace so im Langstreckenbetrieb weiter. In der Stadt und für alle relativ kurzen Strecken nutze ich den Captur.

Das Problem sind verkokte Ölabstreifringe.

Liebe Grüße

Udo