Beiträge von ny.newyork

    Hallo Simon,


    die Fehler liegen wohl an einem Problem bei irgend einer Kabelverbindung. Sollte im Fehlerspeicher nichts entsprechendes eingetragen sein, lässt das meine Vermutung sein.


    Aus meiner Sicht müsste man alle Schaltkreise durchmessen, nämlich jener Systeme, die diese entsprechende Fehlermeldung auslösen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo DD1HWK,


    es geht nicht darum, die Datenverbindung unterbinden zu wollen, es geht darum, dass das Auswahlmenü nach dem Motorstart nervt und der Wunsch da ist, diese Wahlmöglichkeit abzuschalten und dauerhaft mit Datenverbindung aktiv startet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo henmoj,


    Renault unterteilt die Radios in „Branch 1“ und „Branch 2“ und benennt diese so. Im Espace und Talisman werden nur Radios der „Branch 2“ eingebaut. Geräte der „Branch 1“ sind für Fahrzeuge mit einfacherem Funktionsumfang.


    Mir fällt auf, dass seit einiger Zeit alle Fahrzeuge, auch Clio, Captur und Arkana nur noch mit Radios der Branch 2 ausgeliefert werden, also aktuell ab Werk mit EasyLink Software ID 30613.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo henmoj,


    die 30613 ist eine ältere Version, die aktuell nur in Radios ab Werk vorinstalliert ist.

    Der Bose-Fehler liegt anscheinend nicht an der EasyLink Software iD und tritt aber nur in Verbindung mit Radios der „Branch 2“ auf. In Fahrzeugen mit Radios der „Branch 1“, wie zum Beispiel in meinem Captur, tritt der Bose-Fehler nicht auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo henmoj,


    dann gibt es den Vorgänger 38683. Mit dieser wurde damals die fehlerhafte 32321 bereinigt.


    Ich rate Dir, in der Werkstatt entsprechend Druck anzulegen. Geht nichts weiter, dann wird wohl ein Rechtsanwalt nötig sein.


    Gibt es kein Update, dann ein neues Radio, die neuen sind mit 30613 vorinstalliert.


    Liebe Grüße

    Udo