Hallo Bill,
das darf gar nichts kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bill,
das darf gar nichts kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
letzten Sonntag in München musste ich notgedrungen E10 tanken. Ich merke absolut keinen Unterschied zu E5.
Liebe Grüße
Udo
Hi Bucklev,
der Elektro Scenic ist baugleich mit dem Elektro Megane.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
Der Talisman und der kurze Scenic wurden bereits eingestellt. Das hat aber nichts mit Corona zu tun.
Das Werk in Douai wird auf Elektrofahrzeuge umgestellt. Auch der Espace hätte schon heuer eingestellt werden sollen, wird aber laut meinem Händler noch zwei Jahre produziert werden. Was mit dem langen Scenic passiert, ist mir nicht bekannt.
Die Produktion des BCB (Megane-E) läuft ja schon, der HCB (Megane SUV, der Scenic genannt werden soll), wird nächstes Jahr starten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
auch bei meinem Captur 2, dessen elektronische Systeme exakt wie der Talisman Ph2 aufgebaut ist, gibt es Unterspannung trotz der Möglichkeit Batterie im Sicherheitsmodus. Im Fehlerspeicher ist Unterspannung immer wieder mal eingetragen.
Das was bei meinem Espace eine blinkende Ambientebeleuchtung als Indikator für eine schlecht geladene Batterie ist, das ist bei meinem Captur der Fehler „Fernlichtautomatik prüfen“ nach Abstellen des Motors.
Dass es Unplausibilitäten im Bussystem gibt, steht außer Zweifel. Diese Probleme entstehen eben, wenn die Systemspannung zu tief absackt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
doch, doch, der Espace von Marcel (2019) im RFC-Bereich der Espace-Freunde wurde komplett getauscht, nur der neue hatte exakt die/den gleichen Fehler. Letztendlich wurde der Kaufvertrag rückabgewickelt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
je mehr Ausstattung im Fahrzeug ist, desto empfindlicher ist es. Das Thema Systemspannung zieht sich durch alle aktuellen Renault-Modelle. Fahrzeuge mit Komplettausstattung sind diesbezüglich benachteiligt.
EasyLink und CAN-Bus sind ein heisses Thema, auch das 7DCT300, das so seine Schwachstellen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
sau blöde Sache, auf die Idee, dass ein Schlüssel irrtümlich im Fahrzeug liegt, kommt man nicht so schnell. Sowas ist mir in meinem Megane 2 passiert. Da ist der Schlüssel aus der Hosentasche gerutscht und zwischen Sitz und Mittelkonsole runtergefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Milchmann,
https://www.talisman-forum.de/search-result/401953/?highlight=dachträger
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
lass in der Werkstatt die Kupplung kalibrieren.
Liebe Grüße
Udo