Hallo Enrico,
persönlich anschreiben ist eine Private Mail „PM“. Dazu auf den Benutzernamen klicken, auf das Symbol mit dem stilisierten Kopf und „Konversation starten“.
Renault unterstützt Dein Anliegen betreffend CarPlay nicht. Das wurde erst mit der Produktionswiche KW 15/2017 eingeführt. Da handelt es sich auch um Lizenzgebühren, die Renault an Apple zahlen muss. Dein Fahrzeug ist dafür nicht autorisiert.
Liebe Grüße
Udo