Beiträge von ny.newyork

Hallo,

die 32321 ist fehlerhaft und wurde gemäß Renault Austria nicht mehr verteilt.

Heftig ist. In Werkstätten werden laufend Downgrades vorgenommen und wenn man das dringend braucht, dann wird gezaudert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

lösche das Mobiltelefon aus dem EasyLink und das EasyLink aus dem Smartphone.

Mach einen EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz ist.

Starte Dein S21 neu.

Dann verbinde Dein Samsung neu mit EasyLink.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alex,

beim Kartenupdate muss der Motor laufen oder das Fahrzeug wird in den Dauerstrommodus versetzt und ein Ladegerät an die Batterie gehängt.

Ich habe seit 2015 ein Macbook. Seitdem die Toolbox eingeführt wurde, habe ich keine Probleme.

Achte darauf, dass das neueste Java installiert ist und gib es generell frei.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

das Dilemma mit der Bose wird aus meiner Sicht kein Wandlungsgrund sein, da es sich um einen Serienstand handelt, den alle Fahrzeuge haben. Das ist das gleiche Problem, das ich in meinem Espace habe, dass Renault das Doppeltunerradio verweigert, weil alle Fahrzeuge der Betroffenen Baujahre einen grottenschlechtem UKW-Empfang haben und das der Serienstand ist und nicht als Mangel anerkannt wird.

Das ist ein Thema für Juristen und wer hat den längeren Atem.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

das Downgrade passiert nicht absichtlich. Wenn das Fahrzeug in Werkstatt kommt, wird nachgesehen, welche Software ID ist installiert und welche ist am R-USB. Weicht die von R-USB ab, wird installiert, ohne zu prüfen, ob nicht die im Fahrzeug aktueller ist….

Und wo gibt es eine Werkstatt, die die Softwareversionen so genau kennen, wie wir hier im Forum.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

die in der Werkstatt haben nicht aufgepasst und ein Downgrade installiert.

Die Meldung aus Sascha‘s Werkstatt ist absoluter Nonsens. Bei EasyLink gehen Downgrades, mit dem Actis 49605-Prozess auch bei R-Link2!

Bei Installation über R-USB gibt es bei EasyLink keine Prüfung auf Aktualität. Es gibt ja auch unlogische Versionssprünge.

Der Werkstattmeister, der von Dir konsultierten Werkstatt soll in der R-Box prüfen, ob 39788 bereits heruntergeladen ist! Dann kann sie auf einen R-USB-Stick kopiert werden.

Liebe Grüße

Udo