Hallo Sascha,
warum brauch mein Espace zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer und andere nicht?
Das kann keiner sagen, warum das Update ausgerechnet bei Dir schiefgegangen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
warum brauch mein Espace zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer und andere nicht?
Das kann keiner sagen, warum das Update ausgerechnet bei Dir schiefgegangen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
fährst Du weniger als 15.000 Kilometer im Jahr, ist immer eine AB Wartung fällig.
Ich empfehle ausdrücklich mindestens alle 15.000 Kilometer und mindestens einmal im Jahr einen Ölwechsel inclusive Ölfiltertausch!
Das Motoröl enthält Additive, die Partikel in Schwebe halten, damit sich diese nicht an Lagern und Kette anlegen können. Die Wirkung der Additive lässt nicht nur mit der Kilometerleistung nach, sondern das Motoröl altert auch ohne Betriebszeit nur durch Zeit.
Wer sein Fahrzeug länger als die Garantiezeit fahren möchte, erspart sich durch kürzere Ölwechselintervalle durch Ablagerung verschlissene und gelängte Steuerketten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Navistimme wird sich bei der Sprache Deutsch wohl nie ändern lassen, EasyLink läuft aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Saba,
ausgereift sind nur alte Fahrzeuge. Keines der aktuell angebotenen sind das für mich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rafinesse,
die Systeme haben technische Grenzen. Ist das Signal vom Radarsensor nicht eindeutig oder die Geschwindigkeitsdifferenz zu hoch, ertönt eine Warnmeldungung! Man darf sich auf die Systeme nicht verlassen! Es ist kein vollautonomes Fahren, nur autonomes Fahren Level 2, da muss der Fahrer so präsent sein, als würdest Du ohne Assistenten fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raffinesse,
wireless werden wohl nicht alle Daten übertragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
für mich hat es so ausgesehen, als würde bei Dir der RFC angezeigt worden sein.
Und ja, Du hast die neueste Software erhalten und bei der Installation ist was schiefgegangen. Die Werkstatt scheint damit überfordert zu sein.
Lösung, Downgrade auf 33068 oder 39788, je nachdem, was in der R-Box aktuell verfügbar ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo tali,
wenn Du das Abo von TomTom Traffic vor Ablauf des bestehenden gekauft hattest, wird das neue nahtlos an das bestehende angereiht.
Hast Du es nach Ablauf des bestehenden gekauft, kann die Freischaltung bis zu drei Arbeitstage dauern.
In der Toolbox werden Systemupdates und Kartenupdates angezeigt. Auch bereits installierte Karten werden immer noch angezeigt. Der R-Link-Store prüft den Versionsstand der Karten nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
vor dem Update war schon ein Fehler. Was macht das Bild vom JFC in einem LFD?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Du hast die neueste Software ID erhalten. Nachdem in der Werkstatt die automatische Konfiguration und ein Radio Hard Reset bereits durchgeführt wurde, handelt es sich um einen Software-Bug.
Die Lösung ist, in der Werkstatt eine Reprogrammierung mit der 39788 vorzunehmen. Die scheint ja nun in der R-Box verfügbar zu sein. Da muss nichts mit der VIN gegengecheckt werden!
Scheinbar ist man in der Werkstatt mit elektronischen Systemen überfordert.
Liebe Grüße
Udo