Beiträge von ny.newyork

Hallo Mirco,

die 2021.06 für R-Link2 sind keine offiziellen Karten. Um diese installieren zu können, ist für die entsprechende R-Link2-Softwareversion ein passender Patch zu installieren, damit wird die Prüfsummenermittlung bei der Installation ausgeschaltet. Somit lassen sich dann alle Karten ohne Abo installieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo PRV6,

ich würde sagen RHN und HHN sind das gleiche. H an erster Stelle anstatt vom R steht für SUV. Das H an zweiter Stelle ist die Plattform. In diesem Fall die neue CMF-C, die lange Version könnte die D sein.

Das N steht für das Modell.

Beim Scenic wurde auch nicht zwischen kurz oder lang unterschieden, beide sind RFA = JFA. Das J steht für Großraum. Der Espace ist RFC = JFC.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nur die Karten des Heimatlandes werden ota geladen und installiert.

Über die Renault Toolbox können alle KRten aktualisiert werden oder nur ausgewählte. Wenn nur ausgewählte Karten geladen werden wollten, hatte es Fehler gegeben. Ob das bereinigt wurde, kann ich nicht sagen.

Auf alle Fälle konnte ich im Rahmen meines Downloades der Karten 2021.06 den USB-Stick, auf dem noch die Karten 2020.12 gewesen sind, mit der Toolbox die Formatierung in FAT32 anstoßen. Ich nutze ein MacBook.

Nach der Formatierung wurde der Download der Karten gestartet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Johannes,

diese Meldungen gibt es schon seit R-Link2-Softwareversion 1. Die Kommunikation musste man immer schon bestätigen bzw. wurden 10 Sekunden runtergezählt. Die Optik hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Meinung wie capturfahrer bin ich nicht. Der Fehler, der während der Garantie aufgetreten ist, wurde unter Umständen. Ichs beseitigt, also neuerliche Urgenz zur Fehlerbeseitigung. Gegebenenfalls einen Juristen beiziehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Patrick,

der R-Link-Reset ist das, was Mirco erklärt hatte. Auf Werkseinstellung zurücksetzen würde ich erst, nachdem ich ein anderes Telefon versucht hätte. Vorher noch das Telefon von R-Link löschen und R-Link vom Telefon löschen und neu koppeln.

Liebe Grüße

Udo