Hallo Uwe,
den Ton für das Navi hasts Du vermutlich unabsichtlich auf Null gestellt. Je nachdem, welche Software ID installiert ist, kann diese Einstellung nach jedem Motorstart wieder auf einen vorgegebenen Wert gesetzt werden. So ein Wert wird "Default" (Voreinstellung) genannt.
Liebe Grüße
Udo