Beiträge von ny.newyork

Hallö MaGro,

dass die Ambientebeleuchtung bei Öffnen der Türen auf 100% schalten, ist so vorgesehen. Beim Schließen der Tür, sollte der gespeicherte Wert abgerufen werden. Auch bei Abstellen des Motors sollten die auf 100% schalten, beim Starten des Motors auf den gespeicherten Wert.

Bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung hat die Ambientebeleuchtung immer 100% Leuchtstärke.

Ein Fehler ist, dass die Ambientebeleuchtung auf Null oder 100% springt, anstatt den eingestellten Wert auszugeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kaktus,

betreffend erleuchteter Einstieg für den Fahrersitz - mach einen EasyLink-Reset.

Bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentraldisplay schwarz geworden ist. EasyLink startet neu.

Ruf das Sitzmenü auf (chromfarbene Knopf, wo die Sitzverstellung ist. Schalt die Funktion aus und wieder ein. Die Sitzeinstellung speichern.

Solltest Du groß und der Sitz weit hinten sein, gibt es keine Möglichkeit, den Sitz nach dem Motorstart nach vorne zu bewegen.

Interessant ist auch noch die EasyLink Software ID:

Menü - Info -System - SW-Update

283CxxxxxR

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mannes,

die LYC-Datei hat 0 kB, anscheinend ist das die erste Datei, die beim Download geschrieben wird. Die Datei "mapupdate_summery.log hat ebenfalls 0 kB. Bei den Karten 2019.06 hat die LYC-Datei 5 kB, die mapupdate_summery.log hat 2 kB.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mich habe die Dateien der Karten 2019.06, da hat die LYC-Datei 5 kB und summery 2 kb

Also fehlen zwei Dateien.

Das würde heißen, dass die Prüfsummenrechnung nicht mehr über die TCU-Verbindung läuft, sondern die Berichtigung über das Update gesteuert wird. Das ist wohl der abgeschalteten 2G-Netze geschuldet.

Ich habe für meinen RFC kein gültiges Abo mehr, aber die summery-Datei ergibt eine ähnliche Logik wie bei EasyLink.

Liebe Grüße

Udo

korrigiert auf 2G-Netze

Hallo CosmosBlau,

dieses Problem hatte ich bei den EasyLink-Karten 2020.12. Trotzdem konnte der Datensatz im Fahrzeug installiert werden. Bei den Karten 2021.06 letzten Dienstag ist dieser Fehler nicht aufgetreten.

Liebe Grüße

Udo