Beiträge von ny.newyork

Hallo alzey,

das Radio von NeeK hat Gen2.0 und ist bereits fertig konfiguriert. Die Software ist so überarbeitet, dass die VIN nicht geprüft wird. Es besteht auch die Möglichkeit, jede Navigationskarte ohne Überprüfung der Prüfsummen installieren zu können. Dieses Radio hat bereits die Navigationskarten 2020.12, die Renault immer noch nicht ausgeliefert hat.

Ob in einer Werkstatt die Actis 49605 ausgeführt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße

Udo

Hallo alzey,

in der Renault Werkstatt wird ein neues Radio "initialisiert", das ist die automatische Konfiguration mit dem Renault-Konfigurationsserver. Bei diesem Prozess werden alle Einstellungen vom Radio automatisch gesetzt.

Wenn Du ein gebrauchtes Radio kaufst, dann musst Du die entsprechenden Einstellungen selber vornehmen. Wenn Du Glück hast, ist die Konfiguration ähnlich Deinem Radio, wenn Du Pech hast, musst Du viel händisch konfigurieren.

Du solltest Dich auf alle Fälle mit DDT4all auskennen und wissen, wie man ein neues Radio händisch konfiguriert.

Ich kann mir vorstellen, dass eine automatisch Konfiguration in einer Renault-Werkstatt möglich ist, aber dann ist es wichtig, dass das Radio maximal eine Gen2.1 ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Horst,

grundsätzlich halte ich rote Lackre für sehr empfindlich. Bei Metallic-Lacken wird aber eine Klarlackschicht aufgetragen. Auszuschließen ist es nicht, dass der Klarlack (noch) nicht ganz ausgehärtet ist.

Vielleicht ist ein Lackspezialist unter uns, der dazu seine Meinung formuliert?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn grober Dreck auf Waschbürsten haften, auch auf Textilbändern, ist man absolut machtlos.

Es gibt gepflegte Waschanlagen und ungepflegte. Auch in der gepflegtesten Anlage ist man nie 100%ig verschont, denn es auch davon ab, was hat das Fahrzeug vor einem so hinterlassen. Es gibt Nadeln, die hängen in Ritzen und durch die Vorreinigung mit Hochdruck nicht entfernt. Bürsten können das rausholen und dann irgendwo in der Bürste hängen bleiben und dann ein Fahrzeug verkratzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo alzey,

bitte frag mir, was die angebotene Actis 55076 ist. Laut Renault Austria gibt es derzeit keine Actis auf Softwareversion 9. Ich habe auch die Actis-Nummer hinterfragt, aber auf die geht Herr P. B. nicht ein.
    Mein Werkstattmeister kann nicht nachsehen, er ist krank zu Hause im Bett.

Ich brauche unbedingt eine Bestätigung, dass Actis 55076 die 9.0.35.50x beinhaltet.

Liebe Grüße

Udo