Hallo Vielfraß,
es sieht so aus, Deiner ist einer der allerersten RFD Ph2, möglicherweise ein Vorserienmodell, denn einige von Dir aufgezeigten Fehler decken sich mit den Problemen beim RFC, die beim RFD so nicht bekannt sind.
1. das Herunterschalten zum Beschleunigen macht auch mein Captur 2 RJB, aber niemals zwei Gänge.
2. bei Deinem ist die Batterie defekt, die gehört ausgetauscht!
3. Siehe Punkt 2
4. nach jedem Motorstart wird auf Multi-Sense MySense gewechselt. Das ist auch bei Phase 1 Fahrzeugen seit Euro 6d-temp so, da wird auf Neutral umgeschaltet. Das hat mit den Abgastests bei der Typprüfung zu tun. Es müssen im echten Fahrbetrieb alle Modell- und Ausstattungskombinationen gefahren werden und das müsste in allen Modi sein!
Der Stauassistent beschleunigt automatisch vom Stand weg. Der Tempomat lässt sich auch im Stillstand aktivieren und stellt dabei 30 km/h ein, wie auch beim Aktivieren unter 30 km/h!
Ist nach einem Stillstand durch automatisches Fahren Start/Stop aktiv, wird der Motor durch Antippen des Gaspedals gestartet oder durch Drücken see Plustaste links im Lenkrad. Zum Anfahren nochmals das Gaspedal antippen oder die Plustaste drücken.
5. Siehe Punkt 2
6. Die Modelle der Ph2 sollten dieses Problem nicht mehr haben, daher mein Verdacht - Vorserie
Welche EasyLink Softwsre-ID ist installiert?
7. Es gibt vereinzelt Fahrzeuge, wo die Straßenmarkierungen schlecht erkannt werden. Die Kamera neu Kalibrieren lassen.
Es gibt beim RFC Modelle, da gibt es Probleme mit der Kompatibilität der Steuergeräte.
Wie ist das Matrixlicht geschaltet? Ist das schon aktiv, wenn der Blinkerhebel auf Fernlicht Aus steht oder muss der Hebel auf die Fernlichtstellung nach vorne geschoben sein?
Liebe Grüße
Udo