Hallo Alibi,
diese Meldung wurde auch bei der neuen Batterie ausgegeben. Ich habe eine AGM einbauen lassen. Wenn dieser Fehler angezeigt wird, ist das der Indikator, dass ich mit viel Schiebebetrieb die Batterie laden muss. Konstantes Fahren, vor allem mit Tempomat, lädt die Batterie nicht, wenn der Ladezustand nicht unter 70% gefallen ist.
Beim Espace ist die blinkende Ambientebeleuchtung dieser Indikator.
Am Montag hatte ich nach dem Motorstart die Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“, das heißt, der Ladezustand war viel zu niedrig. Da musste ich mit extra viel Schiebebetrieb fahren. Ein Ladegerät kann ich zu Hause nicht anhängen.
Liebe Grüße
Udo