Beiträge von ny.newyork

Hallo,

die Einhaltung und Optimierung der Abgasgrenzwerte ist bei Ph1 im Multi-Sense-Modus „Neutral“, bei Ph 2 in „MySense“

Seit Euro 6d-temp wird nach jedem Motorstart automatisch auf Multi-Sense „Neutral“ bzw. „MySense“ geschaltet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ick,

das war OTS 0CT0 vom Herbst 2018.
    Diese Maßnahme hatte eine technische Lösung 2 und 3. Die 3 kam nur zur Anwendung, wenn der Kunde ausdrücklich diese Maßnahmen abgelehnt hatte.

Lösung 2 beinhaltet Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät

Lösung 3 beinhaltet nur das Getriebesteuergerät.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Borstolus,

die Abgasthematik hat per Softwareupdate die Schaltpunkte angehoben. 80 km/h werden nur mehr im fünften Gang gefahren und nicht mehr im sechsten, wie früher. Auch manuelles Hochschalten hilft nur kurz, es wird bald wieder zurückgeschaltet. Das könnte man nur im reinen manuellen Modus umgehen, also wenn das „M“ vor der Gangzahl aufscheint.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es gibt auch noch eine CMF-A-Plattform, die wird aber für am europäischen Markt nicht angeboten, hauptsächlich in Indien und Brasilien.

Dieses Modell ist der Renault Kwid.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Neffets,

Mein Espace, das Schwestermodell vom Talisman, ist fast sechseinhalb Jahre alt und hat über 120.000 Kilometer am Tacho. Von laut beim Beschleunigen kann ich bei meinem nicht bemerken.

Ich würde sagen, es ist ein Fall für die Werkstatt, dem Geräusch auf den Grund zu gehen.

Liebe Grüße

Udo