Beiträge von ny.newyork

Hallo,

die dringend benötigten Teile werden dort hin geliefert, wo der höchste Preis dafür bezahlt wird.

Der größte Fehler ist gewesen, sich von Übersee abhängig zu machen. Auch das ist eine Ausprägung der Gier. Die Produktion muss dort hin verlegt werden, wo das am billigsten ist.

Nachdem es ja schon offensichtlich erwiesen ist, dass viel gelogen wurde, muss man wohl auch den Chipmangel hinterfragen. Komischerweise sind für mich die größten Engpässe bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

Könnte es sein, dass die europäische Wirtschaft auf keinen Fall stärker werden darf, als die amerikanische und chinesische? Kann es sein, dass geschwächte Unternehmen leichter zu übernehmen sind? Wo überall haben sich chinesische Firmen schon eingekauft?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Basti,

ob es KW5 ist, wo der RFD eingestellt werden soll kann ich nicht sagen. Der RFD soll im Jahr 2022 als erstes auslaufen, dann der RFA und zuletzt der RFC.
    Bei Renault ist gemäß meinen Erfahrungen nicht immer alles so 100%ig, sondern fließend, so wie das Erscheinungsdatum der Navigationskarten 2020.12. Da wurde auch mehrfach ein Datum genannt und passiert ist bis heute gar nichts.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Basti,

Du machst alles richtig und die Börse wird langfristig immer steigen. Man darf nur nicht die Nerven verlieren und auch mal lange warten können. Denn sonst wird ein anderer reicher - die Wirtschaftskrise und ein Kurssturz mit Auslösen von Panik ist die perfekte Umverteilung von Vermögen Richtung reich….

Liebe Grüße

Udo

Hallo schraddeler,

Leasing muss nicht heißen, man kann sein Fahrzeug nicht bar zahlen. Leasing bedeutet auch, das Verkaufsrisiko auszuschließen, durch eine vertragliche Rücknahmegarantie. Wer weiß, wie ich einen Diesel in vier Jahren verkaufen kann? Wer weiß, wie ich einen BEV mit schwächer gewordenem Akku wieder verkaufen kann?

Liebe Grüße

Udo