Hallo alzey,
das merkst Du erst, wenn das Radio eingebaut ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alzey,
das merkst Du erst, wenn das Radio eingebaut ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
das kann man nicht direkt ins Deutsche übersetzten.
UTA = Spurhaltewarner
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Ich experimentierte auch ständig. Mich reizt es, die Firewall der OBD-Buchse vom Fahrzeug mit EasyLink zu umgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alzey,
bitte frag mir, was die angebotene Actis 55076 ist. Laut Renault Austria gibt es derzeit keine Actis auf Softwareversion 9. Ich habe auch die Actis-Nummer hinterfragt, aber auf die geht Herr P. B. nicht ein.
Mein Werkstattmeister kann nicht nachsehen, er ist krank zu Hause im Bett.
Ich brauche unbedingt eine Bestätigung, dass Actis 55076 die 9.0.35.50x beinhaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alzey,
in jedem Radio ist die VINeingetragen. Ein gebrauchtes Radio funktioniert nur dann, wenn die VIN gelöscht wurde und die korrekte für das Fahrzeug eingegeben wird. Das Löschen der VIN ist nach meinem Kenntnisstand unbedingt im eingebauten Zustsnd des Ursprungsfahrzeuges vorzunehmen!
Sehr viel bei dieser Materie hängt natürlich vom Know How des Betreffenden ab. Bei bestimmten Dingen ist ein gewisses Insiderwissen nötig, ohne dem die Sache schief läuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MaGro,
lass Deinen Anwalt schreiben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Saggi,
Einen tollen Bericht hast Du geschrieben!
Betreffend EasyLink - alle wichtigen Funktionen findest Du in den Widgets Multi-Sense und Fahrassistenten.
Fahrzeuge der Ph2 haben hinten jeweils ein Seitenradar, welches auch für die Totewinkelwarnung verwendet wird. Es gibt aber keinen Warnton mehr!
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
in der Renault-Werkstatt gibt es jedoch nur Clip und die wenigsten haben das Know How, das System händisch richtig zu konfigurieren.
Eine händische Konfiguration wird zunichte gemacht, sobald in der Werkstatt mit Clip automatisch konfiguriert wird. Das Hauptproblem wird dann wohl die falsche Konfigurationsdatei sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
das verstehe ich nicht. Schreib bitte das englische Wort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
das Radio Gen3.0 dürfte ab Softwareversion 8 eingebaut würden sein und dürfte ein Doppeltunerradio sein und ist für das Doppelmikrofon gerüstet. Das könnte zu Problemen bei der automatischen Konfiguration mit Clip führen.
Fahrzeuge, die mit Softwareversion 1, 2 und 3 ausgeliefert wurden, erhalten bei einem Radiotausch ein Radio Gen2.1 mit vorinstallierter Softwareversion 9, aktuell mit 9.0.35.50x.
Liebe Grüße
Udo