Beiträge von ny.newyork

Hallo Hartmut,

dieser Schalter hat drei Stufen, Aus, Spurhaltewarner, Spurhalteassistent.

Ws gibt auch Fehlinterpretationen durch Längsnähte im Asphalt.

Diese Assistenten schützen nicht 100%ig vor einem Abflug, sie sind nur eine Hilfestellung, können aber auch nervig sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

ich habe es mittlerweile gelesen. Dieser Fehler ist sicher im Fehlerspeicher eingetragen, jedoch nicht verantwortlich für Getriebe prüfen, Start/Stop prüfen, mein RJB zeigt gerne „Lichtautomatik prüfen“.

Das was bei meinem RFC Ph1 die blinkende Ambientebeleuchtung ist, ist beim RJB die Anzeige betreffend Lichtautomatik - die Batterie muss aufgeladen werden.

Im RFC-Forum hat Leo seinen ewig lange nicht ausgeliefert bekommen, da ständig Fehlermeldungen angezeigt wurden. Er hatte dann durchgesetzt, dass das Fahrzeug vom ausliefernden Händler zu einem in der Nähe seines Wohnortes transportiert wurde. Ich hatte ihm geraten, die Batterie gegen eine AGM austauschen zu lassen. Das hatte er ebenfalls durchgesetzt. Die Fehler waren verschwunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

was wurde bei den Werkstattbesuchen festgestellt?

Stimmt die Systemspannung? Gibt es ein Masseproblem? Sind die werkseitigen eingebauten Batterien in Ordnung? Welche Spannung haben die die Batterien im Ruhemodus?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Martín,

es wurde mal ein Kadjar-Nachfolger gezeigt, das dürfte ein HZE gewesen sein, der auf dem Nissan Kashqai basiert. Der sollte nächstes Jahr im Frühjahr erschienen sein. Möglicherweise kommen HZE und HCB. Mir würde ein JCC gefallen, der im Endeffekt ein HCC werden wird. Aber solange ich nicht zu Hause laden kann, ist das sowieso Illusion. Ich hoffe, mein JFC hält durch. Wenn nicht, wird der Nachfolger für meinen JFC wohl ein Mercedes Diesel werden müssen.

Liebe Grüße

Udo