Hallo Sebastian,
klappernde Koppelstangen fallen unter Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebastian,
klappernde Koppelstangen fallen unter Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebastian,
es klappt bei Rückwärtsfahrt nur der Spiegel nach unten, der per Spiegelschalter aktiviert wurde. Entweder links oder rechts oder keiner = Mittelstellung..
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
neben der Garantie gibt es nach Ablauf der Garantie die Bezeichnung Kulanz. An Deiner Stelle erwarte ich mir, dass der Werkstattmeister sich um eine Kulanzlösung beim Importeur bemüht. Heißt die Antwort des Werkstattmeisters keine Kulanz, nehme ich mit dem Zuständigen beim Importeur Kontakt auf und kläre das mit entsprechenden Argumenten.
Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie immer noch gut gefahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebastian,
das Poltern stammt wahrscheinlich von den Koppelstangen der Stabilisatoren. Das ist ein bekannter Schwachpunkt. Nach dem Austausch sollte wieder Ruhe herrschen.
Zu den Spiegeln:
die Beschreibung ist ein bisschen irreführend.
Einstellen des rechten Spiegels:
Sitzmenü öffnen.
Der Motor muss laufen, Taste in der Tür auf Rechts stellen, gewünschte Position einstellen, dann Rückwärtsgang einlegen und die Position für Rückwärtsfahrt einstellen.
Einstellung des linken Spiegels:
Gleiche Prozedur, nur der Kippschalter muss auf Links stehen.
Sitzmenü - Einstellungen speichern!
Soll bei der Rückwärtsfahrt der rechte Spiegel abklappen, muss der Spiegelschalter in der Tür auf Rechts stehen, soll der linke abklappen, dann auf Links. Ist der Spiegelschalter in der Mittelposition, dann bleiben die Spiegel bei Rückwärtsfahrt in der Vorwärtsposition.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
wenn die Start & Stop Automatik manuell ausgeschaltet wird, dann ist es logisch, dass beim Motorstart die Meldung erscheint, dass diese eingeschaltet wurde.
Es gibt aber die Meldung, dass diese eingeschaltet wurde, ohne dass diese Vormals händisch ausgeschaltet wurde. Bei Unterspannung im System wird sie nämlich deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
ich bin gespannt, was die 30930 bewirkt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Hallo jenser,
meine Erfahrung ist, die Meldung, dass Start & Stop eingeschaltet wird erfolgt nur dann, wenn es zuvor, also vor dem Abstellen des Motors, wegen Unterspannung ausgeschaltet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jenser,
mein Nachrüsten der Frontkamera sprengt wohl den Kostenrahmen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Kabelbaum und entsprechende Steuergeräte bereits vorhanden sind.
Liebe Grüße
Udo
P.S. mir fällt am Foto vom Tacho auf, dass eine Meldung „Start & Stop aktiviert“ angezeigt wird. Das ist ein Indiz, dass der Zustand der Batterie oder Ladezustand nicht einwandfrei ist.
Hallo jenser,
es könnte sein, dass die Kamera im Laufe der Zeit geändert wurde. Die Bestellnummer in der Anleitung bezieht sich auf den Einbausatz.
Ist in Deinem Fahrzeug keine Frontkamera eingebaut? Sind die Fahrassistenten vorhanden?
Liebe Grüße
Udo