Beiträge von ny.newyork

Hallo Fabian,

willkommen im Forum!

Der RFD Deines Interesses ist aus der Anfangszeit. Da sollten alle Maßnahmen abgearbeitet werden sein. Die R-Link2-Softwareversion sollte mindestens 7.0.24.16x sein!!!

Menü - System - Systeminformationen

Ich würde darauf bestehen, dass die R-Link2-Softwareversion 7.0.24.16x installiert, der Sitzbezug, die Batterie ausgetauscht werden und die Klimaanlage geprüft und das Kältemittel abgesaugt, gewogen und entsprechend aufgefüllt wird.

Das Fahrzeug unbedingt nach einem Kaltstart zur Probe fahren. Prüfe ob damit auf einer Steigung oder einem Gefälle einwandfrei eingeparkt und ausgeparkt werden kann. Wie lassen sich dabei Gas und Kupplung dosieren.

Die LED-Scheinwerfer leuchten hell und sehr breit. Ein Kurvenlicht vermisse ich absolut nicht. Das was der RFD als Kurvenlicht hat, hätte man wirklich weglassen können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mirco,

mir sind Meldungen bekannt, wo nach einem Kartenupdate auf 2019.12 die Radarwarnungen für Deutschland nicht mehr vorhanden gewesen sind.
    In EasyLink fehlen die für Deutschland ebenfalls.

Ich konnte das noch nicht testen, weil noch keine Möglichkeit bestanden hatte, nach Deutschland zu fahren.

Im Espace fahre ich mit den Karten 2017.06, weil das Preis- Leistungsverhältnis der Kartenupdates für mich nicht passt. Mit den alten Karten komme ich prima zurecht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Özkan,

die aktuellsten Karten für R-Link2 sind die 2019.12. Mein Wissensstand ist, dass bei diesen Karten die Radars für Deutschland nicht enthalten sind.

Die Karten 2020.12 sind bereits in den Startlöchern. Geplant wäre die Freischaltung im Juni/Juli 2021.

Solltest Du ein neues Kartenabonnement abschließen und die neuen Karten im Fahrzeug installieren, werden wohl die Radarwarnungen in Deutschland fehlen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Michi,

der RFC ist ja baugleich wie der RFD. Der RFC hat eine Leuchte auf der Innenseite an der Türe, die ist an die Innenleuchten gekoppelt. Entsprechend müsste der Kabelbaum in den Türen schon vorbereitet sein.

Es bestünde wohl die Möglichkeit, eine Phase durch die Kabeltülle vom Fußraumlicht in die Türen zu führen.

Liebe Grüße

Udo