Hallo Mukki,
In meinem Vaptur verstellt sich die Ambientebeleuchtung entweder auf 0 oder 99%. Für diesen Fehler gibt es laut Werkstattmeister noch keine Lösung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mukki,
In meinem Vaptur verstellt sich die Ambientebeleuchtung entweder auf 0 oder 99%. Für diesen Fehler gibt es laut Werkstattmeister noch keine Lösung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
die Fehlermeldung ist verdächtig Richtung AGR. Es wird sich ja erweisen, ob meine Vermutung stimmt. Klarheit bringt der Fehlerspeicher, habe ich ja erwähnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gdag,
nur das AGR wechseln, der AGR-Kühler ist ja schon neu.
Wenn der Fehler nach einer Zeitlang fahren und nach einem Neustart wieder verschwunden ist, dürfte die Fehlermeldung durch Unterspannung im System entstanden sein. Bleibt der Fehler, was ich für höchstwahrscheinlich halte, kann es für mich nur das AGR sein. Definitiv festgestellt werden kann es natürlich erst nach Auslesen des Fehlerspeichers.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was spricht dagegen, dass der Talisman bei Lada weitergebaut wird. Es gibt viele Länder, da pfeift man auf den Elektroautowahn und die Abgasqualität spielt auch keine Rolle. Das Auto ist fertig entwickelt und daher kostengünstig. Die Produktionsanlagen müssen nur verlegt werden. Vielleicht leben dann Espace und Scenic als Lada weiter?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
das hängt mit der Verschmutzung des Motoröls und davon, wie oft das Motoröl gewechselt wird ab.
Je öfter ein Motorölwechsel, desto langlebiger ist die Steuerkette. Der Kettenspanner unterliegt aber einem Verschleiß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gabriel,
ich hätte das AGR mitgewechselt, aber nicht die Steuerkette.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gabriel,
entweder Unterspannung oder höchstwahrscheinlich defektes AGR. Was war der Grund, dass nur der AGR-Kühler ausgetauscht wurde. Bei so viel Arbeitsaufwand wechselt man aus meiner Sicht das AGR doch gleich mit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hamudi,
R-Link muss neu gestartet werden, in DDT4all gibt es so eine Funktion oder du musst einen R-Link-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter mind. 5 Sekunden festhalten. Alternativ die Batterie abklemmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
in meinem Captur mit Softwareversion 283C34892R tritt dieser Bose-Fehler nicht auf. Ich habe es heute mehrfach versucht und auch paar Stunden dazwischen gelassen.
Ich denke, das liegt nicht am EasyLink, es müsste am Bose-Steuergerät oder an der UCE liegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wird bei Euch das Feedback der Sitzverstellung angezeigt?
Liebe Grüße
Udo