Hallo Garalack,
die UHC ist ein Hauptsteuergerät und eine Schnittstelle für die Bus-Systeme, angebunden ist das R-Link2-Steuergerät als Schaltzentrale. Alle Funktionen, die die Karosserie betreffen, laufen über das Karosseriesteuergerät, was wiederum an der UCH angebunden ist.
Über das R-Link2-Steuergerät werden über den MOST-Bus alle Mediafunktionen gesteuert.
Das Motorsteuergerät ist die Zentrale für alle Funktionen des Motors.
Somit gibt es drei Netzwerke, die miteinander verknüpft sind.
Auslesen und Löschen von Fehlern sind keine Lösung. Die Lösung muss heißen, die Ursache für diese Fehler zu finden. Bei den Fotos sieht man eine Führung durch Clip. Kommt man da nicht zum Ziel, dann hilft nur Durchmessen der Signalwege. Zum Beispiel, welches Signal liegt am Gaspedalpotentiometer an und welches kommt am Motorsteuergerät an. Der Tempomat und der Radarsensoren spielen da auf alle Fälle auch eine Rolle. Das sieht man an den protokollierten Fehlern.
Liebe Grüße
Udo