Beiträge von ny.newyork

Hallo Enanlshee,

um ein Statement abgeben zu können, benötige ich Informationen von welches Modell, welche Erstzulassung, welche Softwareversion vom Radio.

Sm besten all das in die Signatur schreiben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

mit meiner Anleitung habe ich schon sehr vielen Fahrern erfolgreich weiterhelfen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet bei Deinem nicht funktioniert.

Der Einstieg in den Developer Mode hat nichts mit dem im USB-Modul integrierten CP-Dongle zu tun.

Hast Du nochmals überprüft, ob auf der ersten Seite das grüne Kontrollicht auf beiden Buttons an ist. Wenn die Einstellungen in DiagRW als present angezeigt werden, trotzdem nochmals öffnen und speichern! Dann das Radio neu starten.

Könnte es vielleicht sein, dass Du bei DiagRw in der falschen Radio-Gen eingestiegen bist?

Zur Sicherheit frage ich Dich (unter Umständen ichmals), welche Radio-Gen wird auf der Einstiegsseite links angezeigt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

mach einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio wird dann komplett neu gestartet. Mit Zusperren des Fahrzeuges geht das Radio nur in einen Schlafmodus und wird beim Aufsperren des Fahrzeuges bzw. Start des Motors nie komplett neu gestartet. Ein PC muss auch immer mal neu gestartet werden, wenn etwas plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Auch bei Mobiltelefonen ist das so.

Liebe Grüße

Udo

Hallo S.m.77,

wenn die Ambientebeleuchtung „blinkt“, ist das ein Zeichen, dass die Batterie schlecht aufgeladen ist. Die Verbraucher ziehen mehr Strom, als die Batterie liefern kann. Somit werden die Systeme über den Generator versorgt. Dabei blinkt die Ambientebeleuchtung im Takt der Gleichrichter.

Es gibt eine verbesserte Ausführung der Ambientebeleuchtung, die neuen LED dürften mit Kondensatoren versehen sein.

Ich würde mir auf alle Fälle die Batterie genau ansehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

um diese Zeit geht am Renault-Server gar nichts. Updates sollten nur Montag bis incl. Donnerstag erfolgen. Freitag ist immer kritisch, weil da der Server nicht immer verfügbar ist und schon gar nicht am Freitagabend.

Liebe Grüße

Udo