Hallo nevs.tre,
wenn Dein Fahrzeug R-Link2 hat, auf keinen Fall. Das ist nur ein Ersatz für das normale Radio bei Mindedtausstattung im Grundmodell.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nevs.tre,
wenn Dein Fahrzeug R-Link2 hat, auf keinen Fall. Das ist nur ein Ersatz für das normale Radio bei Mindedtausstattung im Grundmodell.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mario,
wenn die adaptiven Dämpfer nicht eingebaut sind und trotzdem ist in Multi-Sense die Funktion zur Einstellung des Fahrwerks aktiv, passiert gar nichts. Es ist einfach wirkungslos.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mario,
die neueste ist 9.0.37.216. Das Update kannst Du machen, wenn Du zuerst die 9.0.35.506 installierst und dann die neueste. Das Risiko ist, dass das Freisprechmikrofon nicht mehr funktionieren könnte. Dieser Fehler tritt ab und zu auf, auch bei Updates in einer Werkstatt. Ist das der Fall, muss das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
wenn bei einer aktiven Route unter der verrechneten Ankunftszeit ein "30s" oder eine Zahl erscheint, ist TomTom Traffic auf Empfang.
Betreffend Hard-Reset - die Plus-Klemme muss bei der Glühlampe unten rangehalten werden und die Minusklemme an das Gewinde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hirsch,
hast Du geprüft, ob das die richtige Anleitung ist?
Gegebenenfalls frag in einer Renault-Werkstatt nach, da hat vielleicht jemand Erfahrungswerte.
Gegebenenfalls frag nach dem Werkstatt-Schaltplan gemäß VIN bzw. Einbauanleitung der „schwenkbaren Renault Kupplung (die ist von Bosal) gemäß VIN.
Die Anleitung von Jaeger nimmt möglicherweise keine Rücksicht auf VIN spezifische Gegebenheiten.
Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo AndVanHand,
die Abfrage besteht auch bei der 9er. Nachdem ich die 9er nie installiert habe, da ich auf das Widget „TakeCare“ nicht verzichten möchte.
Du musst einfach
Menü - Navigation
öffnen und gleich das Kontextmenü öffnen und in jedem Punkt nachsehen, ob die Option „Version“ vorhanden ist. Das machst Du auch unter „Navigationseinstellungen“ und suchst Dich durch…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pepperoni,
mit dem Mobilfunk hat der Ausfall überhaupt nichts zu tun, auch die Systeme in der Werkstatt hatten keine Onlineverbindung über das Internet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Dienste im Fahrzeug sollten wieder funktionieren. Versuche die Kommunikation auszuschalten und wieder einzuschalten.
Hilft das nichts, versuche einen EasyLink-Reset, wenn das auch erfolglos ist einen Hard-Reset - Batterieklemmen abnehmen und gegen eine 23 Watt Glühlampe kurzschließen. Dann starten alle Steuergeräte neu, auch die TCU.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peperoni,
die eSIM der TCU ist vom Französischen Mobilfunk-Provider Orange. Je nachdem wo Du unterwegs bist, wird die Verbindung von einem Roaming-Partner aufgebaut.
Liebe Grüße
Udo