Hallo extoosje,
solche Möglichkeiten sind mir leider unbekannt. Damit habe ich mich auch gar nicht auseinandergesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo extoosje,
solche Möglichkeiten sind mir leider unbekannt. Damit habe ich mich auch gar nicht auseinandergesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
jetzt ist es klar, was der Grund für das falsche USB-Modul ist. Es wurde bereits ausgetauscht gegen ein altes.
Die 9er birgt das Tisiko, dass nach der Installation das Freisprechmikrofon nicht mehr funktioniert. Der Fehler ist dann irreparabel und das Radio muss ausgetauscht werden. Es gibt angeblich eine Lösung, doch niemand konnte bisher bekanntgeben wie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
die Ford-Angaben zum Ölwechsel halte ich für gut und schonen das Getriebe. Bei meinem RFC funktioniert das Getriebe immer noch gut.
Meinen Csptur habe ich gegen einen Symbioz ausgetauscht, weil die Garantie ablaufen wird. Noch hatte ich keine Probleme mit den 7DCT300. Sicher ist sicher…
Liebe Grüße
Zdo
Hallo Sascha,
ich habe die Batterie einfach nur ausgetauscht. Aber vorher den Stecker des BMSs abgezogen und nachdem das erledigt war, wieder angesteckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Danke für die Information! Da habe ich mich doch vertan. Katalogisiert habe ich es korrekt - wenn ich nur ordentlich gelesen hätte…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
das BMS kennt das wohl automatisch. Seit Einbau der 95 Ah habe ich keine Probleme mehr.
Es gibt dahingehend unterschiedliche Meinungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
bitte nicht extra nachforschen betreffen dem zugelassenen Getriebeöl für das 6DCT450. Ich lasse das sowieso in der Werkstatt wechseln, da ich selber dafür überhaupt keine Zeit habe. Auch mangelt es mir am nötigen Platz mit Hebebühne oder Grube.
Ich kenne keine Methode, die beiden Kupplungen der Getriebe 6DCT450 und 7DCT300 ohne Clip zu kalibrieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
über das falsche USB-Modul bin ich verwundert, denn ab KW15/2017 wurden mit Einführung der R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x AA und CP eingeführt. Bei bestimmten Modellen wurde AA/CP gegen Aufpreis geliefert. Möglicherweise war Dein Fahrzeug so eines, wo AA/CP nicht bestellt wurde.
Andererseits war es aber freigeschaltet, oder hast Du es selber freigeschaltet?
Bei Renault darf man sich nicht wundern. Es passiert immer wieder, dass in der laufenden Produktion ältere Teile ans Band kommen. Es gibt Fälle, wo schon länger Radios mit Dodtwsreversion 9 eingebaut wurden und ab und zu eines mit einer 8er dabei gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
alle Fahrzeuge, die mit R-Link2 Softwareversion 3 ausgeliefert wurden, haben das richtige USB-Modul. An diesem liegt es nicht. Das Problem könnte ein USB-C Adspter sein.
Was noch sein kann ist ein Defekt am USB-Modul. Das könntest Du mit einem älteren iPhone prüfen, wenn möglich.
Im Appne-Store gibt es ein USB-A auf USB-C Kabel:
Eine Alternative ist ein USB-CarPlay Wireless-Adapter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
gut, dass der Fehler durch den Austausch des Kupplungspaketes behoben werden konnte.
Liebe Grüße
Udo