Hallo Jens,
danke für diese Detailinformation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
danke für diese Detailinformation.
Liebe Grüße
Udo
Hi Zanda,
diese Sicherung wird vermutlich direkt am ESM-Steuergerät liegen. Suche im Bereich des an der Batterie angehängten „Kästchens“.
Wird der Starter nicht mit einer korrekten Spannung versorgt, wird dieser nicht freigegeben. Diverse Steuergeräte sind ohne Funktion.
Mit der neuen Software für das ESM wird nun das Sitzsteuergerät abgeschaltet, wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Fahrer des 1,6-Liter-130-PS-Diesels müssen keine Angst haben.
Das Problem Motorschaden haben nur die 1,6-Liter-160-PS-Diesel.
Vermutlich die R9M452, die R9M453 (ich finde auf die Schnelle nicht, ob ich den 452 oder 453 habe, meiner zählt zu den allerersten) das dürften die aus diesem Grund modifizierten sein, würde ich ableiten. Aber da bin ich mir unsicher, ob das so richtig ist, da fehlt mir die Bestätigung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Ich weiß, das ist nervig. Ich hab’s mir selber immer noch nicht bestellt...
Aber vielleicht kann Dir in der Nähe Deines Wohnortes jemand zufällig weiterhelfen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sam,
mich habe eine Rücknahmegarantie vereinbart. Mehr- oder Minderkilometer werden mit EUR 5,00 pro 100 Kilometer ausgeglichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
magst es nicht mal versuchen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
die Erfahrungen sind, dass die Renault eigene Sprachsteuerung nur mit DDT4all zurückgeholt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
außerhalb der Garantie besteht ja noch die Möglichkeit, um Kulanz zu ersuchen. Dahingehend war Renault mir gegenüber immer sehr kulant.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
es gibt mit Radios ab Gen2 erfolgreiche Meldungen in verschiedensten RF-Foren, dass CP nach dem Austausch des USB-Moduls funktioniert.
Neben der Freischaltung der beiden Buttons auf der Startseite befinden sich ab Radios der „Gen2.0“ im Develope Mode in den Einstellungen von „DiagRw“ unter der entsprechenden „Gen“ je ein Menüpunkt „AAP“ und „CarPlay“, die stehen auf „absent“ und müssen auf „present“ gestellt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Picard,
den AGR-Kühler hätte ich auf keinen Fall bezahlt. In Deutschland haben alle RFD in Summe fünf Jahre Garantie. Der AGR-Kühler ist ein technisches Bauteil und ist auch in der Anschlussgarantie gedeckt.
Das Problem mit den Blinkern und so manch anderes ist eine Störung im CAN-Bus, das durch Unterspannung im R-Link ausgelöst wird. Diese Tatsache hatte ich im Jahr 2017 bewiesen.
Diese Störung verschwindet durch R-Link-Reset. Es könnten mehrere nötig sein.
Liebe Grüße
Udo