Beiträge von ny.newyork

Hallo Simon,

Anstatt CAN-Bus-Updates schreib verfgbsre Updates aller Steuergeräte.
    Ob das ausgeführt wurde, kann man leider nicht überprüfen.

Ob die R-Linksoftware korrekt im Konfigurationsserver eingetragen wurde, kann man im R-Link-Store überprüfen:

„Meine Produkte bearbeiten“ - in der Zeile wo „R-Link“ steht, bearbeiten- etwas nach unten scrollen...

D32AAE76-9C54-44F1-A6F6-3949A0A0E3AD.jpeg

17780F40-FA22-4AD0-B498-55E10AA4B33C.png

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mirco,

der Deckel des Steuerkettengehäuses hat nichts mit dem Motorproblem zu tun.

Bei diesem Motor empfehle ich, regelmäßig den Kühlwasserstand zu überprüfen. Auch erachte ich es als wichtig, das Motoröl mindestens alle 15.000 Kilometer zu wechseln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rtg,

ich hatte meinen „blind“ bestellt, da das Fahrzeug noch gar nicht am Markt gewesen ist, nicht mal angesehen werden konnte.
    Mir war völlig bewusst, einen Prototypen zu erhalten und dann doch überrascht, dass die Probleme weniger schlimm gewesen sind, als erwartet.
    Ich bin mutig gewesen, muß trotz zahlreicher Werkstattaufenthalte sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.

Das Um und Auf ist eine gute Werkstatt...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo renomachtfroh,

Mit Einführung der Softwareversion 2.2.18.590 hatte es bei der Routenführung massive Mängel gegeben. Diese sind dann mit Softwareversion 7.0.24.16x behoben gewesen.
    Auch wurde das Problem mit der immer wieder negativen Beeinflussung des Klimasteuergerätes beseitigt.
    Das Verbinden des Mobiltelefons mit R-Link wurde beschleinigt.

Es ist für mich unverständlich, dass man es in Deiner Werkstatt nicht schafft, die Softwareversion 9.0.34.616 im Konfigurationsserver einzutragen. Wird das nicht entsprechend korrigiert, wird win Softwareupdate der 9er nicht angeboten werden können. Das wird erforderlich sein, wenn neue Mobiltelefone auf den Markt kommen. Möglicherweise wird das für das im Herbst
    angekündigte neue iPhone nötig sein.

Meine Erfahrung bei hängen gebliebenn Multimediaquellen ist, dass unter Umständen mehrere R-Link-Resets hintereinander nötig gewesen sind.

R-Link ist auch mit Softwareversion 9 nicht perfekt aber für mich ein Mehrwert.

Liebe Grüße
    Udo