Beiträge von ny.newyork

Hallo Simon,

das Update für das ESM finde ich wichtig, seither habe ich keinen Ausfall des Getriebesteuergerätes mehr gehabt. Ist see Ladezustand der Batterie niedrig, fährt zum Beispiel der Fahrersitz nicht mehr in Position.
    So wird Niederspannung im System verhindert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

es ist leider nicht so, dass der PC mit OTB verbunden wird und auf Knopfdruck starten alle Updates. Der Techniker muss genau wissen, was er macht. Ich bin bei einigen Softwareupdstes dabei gewesen...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

Du hast großes Glück, dass das Radio geschrottet wurde. Das neue ist ein großer Mehrwert!

Ich kann Dir uneingeschränkt bestätigen, meiner kühlt wie ein Eisschrank, die Passagiere holen die Decken raus.

Für das Klimaproblem ist nicht selten R-Link schuld. Auch dahingehend ist ein neues Radio nur von Vorteil.

Wichtig ist auch, dass wirklich alle Updates, die in CAN-Clip angezeigt werden, ausgeführt werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rtg,

das Verhalten von Getriebe erscheint mir gemäß Deiner neuerlichen Beschreibungen nicht normal. Dahingehend schließe ich eine Störung nicht aus. Eine Ferndiagnose ist praktisch nicht möglich.

Das Verhalten vom R-Link gemäß Deinen Beschreibungen ist auch untypisch. Das sieht für mich nach einem Systemspannungsproblem aus. Möglicherweise ist die Batterie defekt,

Ich würde mal die Batterie komplett für mindestens zehnnMinuten abhängen, dass alle Steuergeräte stromlos werden, damit alle bei Anklemmen der Batterie sauber hochfahren können.

Wenn der R-Link-Reset nichts bringt, besteht in dessen Umfeld ein grundsätzliches Problem.
    Man kann R-Link so zurücksetzen, dass alle persönlichen Daten gelöscht werden. Die Funktion befindet sich in Menü - System - „Vollständige Zurücksetzung“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rtg,

hattest Du während der Fahrt Fahrerwechsel und damit auch Profilwechsel?
    Da muss das Navi neu programmiert werden, da dieses am aktiven Profil hängt.

Wenn Du während der Fahrt DAB hörst und Verkehrsmeldungen von einem bestimmten Sender möchtest, muß im UKW-Band der gewünschte Sender eingestellt und auch empfangbar sein.

Bei Bergfahrt hält das Getriebe auch mal die Drehzahl bei Bedarf auf einem höheren Level. Welchen Multi-Sense-Modus hattest Du ausgewählt?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ben,

Was die Ursache sein kann, ist doch schon aufgelistet. Da sollen sie halt gleich die Federbeine und die Querlenker austauschen, die Traggelenke nicht vergessen, die wurden ja auch noch nicht ausgetauscht...

Liebe Grüße
    Udo