Beiträge von ny.newyork

Hallo Exroosje,

die schnelle Hometaste gibt es bei allen Softwareversionen. Die Funktion ist dahingehend mit der 9er identisch - die Linke Zurück-Taste länger festhalten und es wird der Homebildschirm angezeigt.

inwieweit die RAM der alten Radios für die Softwareversion 8 und 9 ausreicht, ist fraglich.

Mein Radio wurde bereits zweimal getauscht, jedes Mal wurde dieses mit identischer Softwareversion 2.2.1.803 schneller.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo exroosje,

es wurde festgestellt, dass bei Radios der Gen1.0 (dürfte nur im RFC und RFE verbaut worden sein) und Gen1.1 bestimmte Einstellungen in DiagRW - Gen1.1 nicht haben, das sind "CarPlay" und "AAP", welche auf "present" gestellt werden müssen. Die Softwareversionen 8 und 9 sind nicht für diese alte Radiohardware ausgelegt worden, dafür ist nur die Softwareversion 7 geeignet.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Martius,

alkes, was Du aufgelistet hast, kann ich nicht so stehen lassen.

Navigation - die Spftware ist von NNG und die ist immer wieder mangelhaft. Lange Zeit wurde zu meiner Schwiegermutter falsch navigiert. Es wurde immer ein Feldweg angezeigt, der an einer Mauer endet.

Radio - das Empfangsproblem kann nur bei DAB auftreten wegen der starken Richtwirkung der DAB-Antenne. Dieser Fehler lässt sich durch Nachrüsten einer DAB-Antenne an der Frontscheibe beheben. Im UKW-Band wird seit Ende 2018 ein Doppeltunerradio verwendet.

USB-Verbindung - auch mit den Apple EarPods passiert es immer wieder, dass der erste Titel des Albums angespielt wird.

Tempomat - mich wundert, dass Du den adaptiven Tempomat schon bei 30 km/h aktivieren kannst. Das funktioniert laut Beschreibung erst ab 50 km/h, er regelt runter nur bis 40 km/h.

Telefonbedoenung - ich kann nicht sagen, inwieweit bro Softwareversion 9 bei Betätigung der Telefontastr am Satelliten die Auswahl eines Alphabets angeboten wird. Bei den Softwareversionen 1, 2, 3 und 7 erfolgt das nicht, nur dann, wenn das Telefonmenü im R-Link ausgewählt wird.
    Mit dem Rad am Satelliten kann auch im Telefonmenü gescrollt werden. Eine Retourniere-Taste befindet sich auf der Unterseite des Datelliten.

Fahrprofile - ist die App „Benutzerprofile“ installiert?
    Menü - Apps - Meine Apos

Liebe Grüße
    Udo