Beiträge von ny.newyork

Hallo SIntacError,

nach Ablauf der Garantie hast Du keinen Anspruch mehr im Rahmen der Garantie und auch nicht Gewähreistung. Du kannst jetzt nur auf Kulanz hoffen...

Ich halte Dir die Daumen.

Das heißt nun, dein RFD hatte nur drei Jahre Garantie, das wiederum lässt mich ableiten, Du bist nicht in Deutschland oder Österreich...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

Ich bin nun mit meinen Ideen am Ende. Möglicherweise ist das USB-Modul defekt.

In der App „Smartphone-Replikation“, wenn die Geräteliste offen ist, gibt es rechts unten neben der „Zurück“-Schaltfläche das „Kontextmenü“. Was wird angezeigt, wenn Du das öffnest?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

bitte stell Fotos rein von alle möglichen Ansichten der App „Smartohone-Integration“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo augustin,

die Digitalen Services und Discovery Services wurden zusammengelegt. Das heißt nun Connectivity/TomTom Traffic. Das solltest Du unbedingt abonnieren. Ohne dem funktioniert die Kommunikation mit dem Renault-Server nicht mehr und kannst keine Verkehhrsfunkdaten des Livedienstes mehr empfangen. Die Daten werden dann nur noch von TMC über UKW eingespielt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

vor allem bei älteren Modellen könnte das Geräusch von dem sich in den Federtellern drehenden Federn stammen. Da mal ordentlich fetten dürfte das Problem bereinigen oder noch besser, die kompletten Federbeine tauschen lassen.

Ein Schleifgeräusch könnte auch vom Schleifring am Lenkrad stammen.

Eine Ferndiagnose ist fast unmöglich...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

nicht vergessen, im Menü - System „Smartphone-Replicstion“ prüfen, ob AA und CP auch eingeschaltet sind, besonders bei Radios „Gen1“.
    Ab Gen2 gibt es im DM erweiterte Einstellungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
    Udo