Beiträge von ny.newyork

Hallo MagTech,

Bis jetzt sind immer beide eingeschaltet worden. Das kannst Du nur testen, ob’s einzeln auch funktioniert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Daniel,

ich habe die Anleitung gefunden. Bitte schreibe mir eine PM, dann sende ich diese Dir.

Nur wenn man genau so, wie beschrieben, vorgeht, funktioniert das.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

wenn Du ein iPhone ansteckst, sollte eine Musikquelle des iPhones starten. Möglicherweise ist das USB-Modul defekt. Kannst Du Medien von einem USB-Stick abspielen?

Es könnte auch sein, dass die Musikquelle vom iPhone deshalb nicht startet, weil CP aktiv ist. Weil aber CP im Menü - System - Smartphone-Replikation möglicherweise nicht eingeschaltet ist, startet CP nicht.

Ich kann das nicht testen, weil meiner kein passendes USB-Modul hat.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

Im R-Link gibt es eine App „Smartphone-Replikation“. Es kann sein, dass diese Funktion noch ausgeschaltet ist. Die ist im Menü - System - Smartphone-Replikation - einschalten

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

wenn das iPhone mit dem USB-Modul verbunden ist, wird am Bildschirm „iPod“ (stilisiertes iPod-Symbol oben links) angezeigt und das Abspielen eines Musiktitels startet?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Daniel,

für Dein VIN ist die Softwareversion 2.2.19.300 die neueste gewesen. Ist die mal installiert und Du möchtest die nochmals installieren, kommt die Meldung, dass Du keine ältere Software, als die bereis installierte, installieren kannst.
    Das passiert auch, wenn der USB-Stick mit der Softwareversion 7 angesteckt wird.

In der Werkstatt muss das Fahrzeug mit Clip verbunden werden. Für die Installation der Softwareversion 7 muß die dafür vorgesehene Anleitung peinlich genau eingehalten werden.
    Das „Problem“ ist nämlich, dass am R-Link-Bildschirm Bestätigungen verlangt werden, die NICHT erfolgen dürfen!!!!!

Ehrlich gesagt, für diese Fehlleistung würde ich einen RFD aus dem Händlerfuhrpark als Ersatzwagen verlangen

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

Leider werde ich aus Deinen Informationen nicht schlau. Hat der R-Link-Reset funktioniert? Der sollte bei laufendem Motor (oder angehängtem Ladegerät) durchgeführt werden. Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Das heißt, es wird wirklich nichts mehr angezeigt, was eine Zeitlang so bleibt. In paar Minuten ist R-Link wieder hochgefahren.

Es gibt Radios, wo bei längerem Festhalten vom Ein/Aus-Schalter nichts passiert.

Die Sicherung vom R-Link ziehen geht schneller, als die Batterie abzuklemmen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Daniel,

Das R-Link-Steuergerät wird „Radio“ genannt. Das ist nun defekt und muß ausgetauscht werden.

Ich habe die Anleitung, nur finde ich die gerade nicht. Meine Meinung ist, die haben die Anleitung nicht mal angesehen! Sonst wären sie gar nicht auf die Idee gekommen, einfach nur den USB-Stick anzustecken.

Das Upgrade Actis 49605 funktioniert NICHT wie alle Updates davor!

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alexus,

du hast gemäß Foto ein Radio Gen1.1, wenn Du bei Gen2.2 die Einstellungen vornimmst, können die nicht gespeichert werden, weil die passende Hardware fehlt!
    Bei Radio Gen1.1 müssen nur die beiden Buttons grün leuchten.

Zum dritten Mal, wurde ein R-Link-Reset durchgeführt, die Sicherung gezogen oder die Batterie abgeklemmt?

Warum ist das wichtig? Weil ohne kompletten Neustart die Einstellungen nicht aktiv werden! Nur Zündung aus und Türe schließen bedeutet Schlafmodus und nicht Neustart. Das ist wie ein PC, wo Du nur den Bildschirm zuklappst und wieder aufklappst.

Liebe Grüße
    Udo