Hallo Sam,
das hängt anscheinend von der ABE der Felge und den Hinweisen, des COC, der Serienausstattung, der Betriebsanleitung ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sam,
das hängt anscheinend von der ABE der Felge und den Hinweisen, des COC, der Serienausstattung, der Betriebsanleitung ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Detlef,
den Punkt B03 habe ich nicht übersehen und den Hinweis auf die COC-Papiere auch nicht. Da wird auch auf die Serienbereifung hingewiesen und auf die Betriebsanleitung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich habe die ABE komplett mit allen Auflagen durchgelesen, gemäß dieser wäre das kein Problem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gemäß ABE der B30 sind die beiden schmalen Reifen explizit erlaubt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in der Preisliste steht ausdrücklich bei allen Motorversionen bei den Reifendimensionen 215/60 R 17 und 225/55 R 17 NICHT bei 4Control!
Das steht nicht ohne Grund so da.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine persönliche Meinung ist nach wie vor, beIm RFD mit 4Control mind. Reifen mit einer Breite von 245 Millimeter zu verwenden und empfehle das so.
Entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Ja, sehr widersprüchliche Informationen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es sind dahingehend für mich viele Widersprüche...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Detlef,
nachdem in der RFD-Preisliste bei 4Control bei allen Motorvarianten Reifen mit 225 mm Breite ausgeschlossen werden, dürfte bei den COC-Papieren Deines Fahrzeugs wohl ein Irrtum passiert oder bei älteren Modellen die schmalen Reifen noch enthalten sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dwwsf,
wo sind die Anmerkungen?
Achte auf die Spurweite, die 4Control hat. Das scheint Punkt 30 zu sein und Punkt 35 zeigt die Serienbereifung. Was nicht in den COC-Papierfn sichtbar ist, sind die 19-Zöller, die sehr wohl erlaubt sind. Ich bin mir sicher, dass 225 Millimeter breite Reifen nur Fahrzeuge ohne 4Control aufziehen dürfen.
Liebe Grüße
Udo