Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    da dürfte es unterschiedliche Softwareversionen im Talisman geben betreffend Zündung ein, alle Verbraucher sind aktiv oder sind nicht aktiv. Bei der Variante nicht aktiv muss man auf Dauerstrom schalten. Bei aktivem Dauerstrom werden die Steuergeräte auch nicht abgeschaltet. Diese Schaltung wird mitunter in der Werkstatt für Softwareupdates benötigt. Dabei wird ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Bei nur „Zünfung an“ sind die Fensterheber nicht in Betrieb. Das geht nur bei Dauerstrom. Wie man das beim Talisman schaltet, kann ich leider nicht sagen.


    Vermutlich ohne Bremspedal den Startknopf drücken, dann auf die Bremse steigen und den Wählhebel auf „N“ bewegen. Dann den Startknopf ohne Bremse länger festhalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    positive Erfahrungen mit Kulanz bei Renault, wie Jens (Renault F1), habe ich auch. Auch ich empfehle, das Fahrzeug nur in der Vertragswerkstatt, auch nach der Garantiezeit, warten zu lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    bei Fahrzeugen der Phase 1 wird vom gleichzeitigen Berühren der "beiden Sensorfelder" geschrieben. Die Funktion "Fenster zu" über zweimaliges Betätigen des Sensorfeldes ist mir unbekannt. Danke für den Hinweis.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Bubu,


    ansonsten ist die Betriebsanleitung noch die von Phase 1. Nur der Passus betreffend Fensterheber und schließen mit dem Knopf an der Fahrertüre ist Logik der Phase 2. So steht es auch in der neuen Betriebsanleitung des RFCs.


    Hier die Unterlagen zum Nachlesen, falls es interessiert, das wird beim Talisman ebenso sein:


    Microsoft OneDrive


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Bubu,


    woher hast Du diese Anleitung? Diese finde ich im Netz nicht auf der österreichischen und auch nicht auf der deutschen Hompage.


    Diese Betriebsanleitung ist schon für den RFD Phase 2.
    Da gibt es neue Türgriffe, die vorderen haben dann jeweils eine Taste.
    Das Fahrzeug sperrt nun bei Annäherung auf und bei Entfernen, so wie gehabt, zu (man kann das auch in EasyLink deaktivieren.
    Neu ist, dass durch den Druck auf den Knopf das Fahrzeug sofort verriegelt und die Fenster geschlossen werden (bisher geht das Schließen mit gleichzeitiger Berührung der beiden Sensorflächen auf dem Türgriff, aber nicht Fensterschließung). Das Schließen der Fenster mit der Keycard geht nur dann, wenn Du Dich nicht vom Fahrzeug entfernt hast und das Fahrzeug mit der Keycard verschlossen wird und Du dabei die Schließtaste länger hältst.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Sam,


    die "Problematik" liegt im Bereich der Umschaltung zwischen parallel und gegengleich, da könnte es einen kritischen Moment geben. Aber wenn das in den COC-Papieren gedeckt ist - anscheinend aber nicht bei allen...


    Liebe Grüße
    Udo