Beiträge von ny.newyork

Hallo,

mein 1,8-Tonnen Dickschiff hat jetzt 100.000 Kilometer runter. Die Bremsen sind vorne wie hinten völlig in Ordnung, obwohl ich immer gegen die Festsellbremse anfahre.
    Ich habe aber keinen Radartempomat, wo wesentlich mehr Bremseneinsatz besteht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Nontschev,

bei allen Fahrzeugen mit Softwareversion 7 ist auch der Button für CP im Develope Mode. Es wurde immer beides freigeschalten, trotz fehlendem USB-Modus.

Gehe im RFC-Forum auf meinen Beitrag Nr. 437364 vom 05.03.2020. Da gibt es noch weitere Freischaltoptionen im Menü DiagRW.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Nontschev,

hast Du nach der Freischaltung von AA im Developer Mode und dem Abspeichern einen R-Link-Reset vorgenommen?
    Hast Du auch Apple CarPlay freigeschaltet?
    Es sollte AA und CP „grün“ sein.

R-Link-Reset: Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

Sorry, ich habe es verwechselt, es ist der Button „Anmelden“ ich habe immer Verbinden geschrieben, es ist nämlich die Aufnahme der Serververbindung. Den Button „Anmelden“ meinte ich. Hast Du auf „Anmelden“ gedrückt und alle Meldungen bestätigt?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

dahingehend habe ich schon viele Zeitungsartikel gelesen. Heute war einer in den Salzburger Nachrichten, da wurde von einer Verdoppelung der Elektroprämie, neu EIR 6.000, geschrieben.

Keine Ahnung, ob das dann wirklich so ist. In den diversen Autozeitungen ist man der Meinung, dass Prämien auch für Verbrenner kommen werden. Schließlich geht es um die Rettung der Autoindustrie, letztendlich um den Erhalt der Arbeitsplätze.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

mich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du, als in der App Privatsphäre die Kommunikation auf Aus gestanden ist, im Menü ein ausgegrauter Button „Anmelden“ angezeigt worden wäre.
    Ist der nicht mehr vorhanden, wirst Du dort die Anmeldung wohl vorgenommen haben?

Ob Android Auto ohne gültige Dienste/TomTom Traffic funktioniert, kann ich nicht beantworten. Das kannst Du nur testen, sobald das Radio initialisiert ist und Du AA freigeschaltet hast. Was die Dienste/TomTom Traffic pro Jahr in Deutschland kosten, kann ich nicht sagen. Es gibt ein Jahresabo und ein Dreijahresabo.

Liebe Grüße
    Udo