Beiträge von ny.newyork

Hallo Hansi,

Diese Aussage ist ein starkes Stück. Die Fahrzeuggarantie deckt das klar und deutlich. Tragisch, was Renault Deutschland da aufführt und die Kosten seinen Werkstätten aufdrückt. Das verstößt für mich absolut gegen die Regeln.
    So rate ich über einen Rechtsanwalt den nötigen Druck aufzubauen.
    Setzte der Werkstatt eingeschrieben eine schriftliche Frist, den Mangel zu beheben. Tut sie das nicht, ist das für mich ein Grund für eine Vertragsrückabwicklung.
    Die Mitarbeiter bei Renault Deutschland und den Werkstätten sollten mal überlegen, wodurch sie ihr monatliches Salär beziehen. Überhaupt, sowas zu hören jetzt in den Krisenzeiten, wäre für mich das ein triftiger Grund, die Marke Renault zu für immer zu meiden.

Lassen wir uns Zuviel gefallen? Was wird noch so alles auf uns zukommen?

Liebe Grüße
    Uso

Hallo Hansi,

mich stört die Aussage, die Korrektur der Einstellung des Kofferraumdeckels wäre nur die ersten sechs Monate kostenlos. Das Fahrzeug hat drei Jahre Vollgarantie!
    Wenn Rensult es nicht schafft, in vier Produktionsjahren Kofferraumdeckel gerade einzubauen und die nicht im Laufe der Zeit verziehen, ist das ein Armmutszeugnis.

Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TaliFan,

Es gibt zum Beispiel beim Espace Phase 1 Innenraumharmonie Maroon und wahlweise Maroon/Luna Grey. Nach und nach werden die Farben leider auf einheitlich Schwarz umgestellt. Die Kunden wollen das so, heißt es. Ja, die Masse - ich finde es sehr schade. Man darf auch nicht wählen. Mir gefällt gerade das Braun so gut. Die Kombination Sitze Cameo Grey und Innenharmonie Maroon/Luna Grey sieht für mich optisch so toll aus. Wobei das auf der Oberseite hellgraue Armaturenbrett stark in der Windschutzscheibe spiegelt. Darum habe ich das Armaturenbrett doch lieber in Braun bestellt.
    Jetzt bekommt auch der Espace alles in Schwarz, so wie schon im Clio, auch der Scénic IV wurde mittlerweile im Innenraum von Braun auf Schwarz umgestellt. Die dreifärbigen Sitze im IP gibt es leider nun auch nicht mehr, das gleiche auch beim Talisman Phase 2.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TaliFan,

1F1F6622-3EF1-4CA8-B587-DB29779A380F.png

5660C865-9A07-4CF3-9B77-78BF77B0363B.png

Ob der Talisman Phase 1 Limousine noch bestellbar ist, bezweifle ich. Im Moment dürfte nur noch der Grandtour verfügbar sein. Der Grund, Umstellung der Produktion auf Phase 2.
    Da werden sich die Farben der Sitzbezüge leicht ändern. Die Farbe ist dann Initiale Paris Sandgrau/Anthrazit. Die Sitzglächen sind dann sicher wie beim neuen Espace einfarbig hellgrau, der Rest Antrazit.

E4E1B500-0C90-427A-874B-E92DA8D6B1DC.jpeg

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jörg,

ich verstehe Deinen Unmut. Ich finde diese Situation untragbar.
    Aus meiner Sicht und aus der Praxis laufen RF-Modelle mit Anhänkerkupplung und „Fußwedelfunktion“ ohne Probleme.
    Auf Grund der Gewährleistungspflichten und der Haftung schützen sich die Werkstätten und lehnen den Einbau ab.
    Den Konsumentenschutz erkaufen wir uns sozusagen zu hohen Preisen (statt Reparatur gibt es nur Austausch, statt Haftung heißt das für die Werkstatt Abgeltung aus dem Garantiefonds).

Liebe Grüße
    Udo